Die Reiff-Gruppe, Reutlingen, hat im vierten Quartal 2010 Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum signifikant gesteigert. Laut Unternehmensangaben stieg der konsolidierte Konzernumsatz von 107,87 Mio. Euro im vierten Quartal 2009 um 28,1 Prozent auf 138,22 Mio. Euro im vierten Quartal des 100-jährigen Jubiläumsjahrs des Unternehmens und erwirtschaftete damit einen Gesamtumsatz von 380 Mio. Euro in 2010.
Der Umsatz von Reiff Technische Produkte erhöhte sich von 23,05 Mio. Euro um 29,4 Prozent auf 29,85 Mio. Euro, das Segment Reiff Reifen und Autotechnik trug 104,9 Mio. Euro zum Umsatz bei (Vorjahresvergleichszeitraum: 82,05 Mio. Euro). Die verbesserte Arbeitsmarktsituation 2010 und die damit verbundene Liquidität der Kunden trug maßgeblich zur guten Entwicklung des Bereichs Reifen bei. Laut den Unternehmens-Verantwortlichen sorgte der Reifen- und Räder-Großhandel durch die vorausschauende Bevorratung dafür, dass einerseits trotz gestiegener Nachfrage und andererseits allgemeiner Warenknappheit gefragte Produkte verfügbar waren. Darüber hinaus stärkte insbesondere die im November 2010 eingeführte Winterreifenpflicht das Endverbrauchergeschäft bei Reiff Reifen und Autotechnik sowohl online als auch stationär.