Foto:

Reifenhandel

Reifenservice Award 2013: Phase 1 ist abgeschlossen

Die erste Phase des Reifenservice Awards 2013 ist mit Beendigung des Theorieparts und der Beantwortung der 20 Fragen abgeschlossen. „Wir sind mit der Anzahl der Beteiligung von über 200 Teams sehr zufrieden. Die Branche hat die Notwendigkeit und die Zielrichtung des Reifenservice Awards verstanden und beteiligt sich aktiv daran“, so die Verantwortlichen Marco Schulz, Geschäftsführer von KAGUMA, und Uwe Geldner, Bereichsleiter Werkstattausrüstung von HAWEKA. Im Anschluss an die Theorie folgt nun der Praxispart im Finale, das am 02. und 03. August in Burgwedel, am Firmensitz von HAWEKA, stattfindet. Die Finalisten stehen fest und wurden bereits schriftlich kontaktiert. Nähere Informationen und die Gewinnerbekanntgabe sollen zu gegebener Zeit unter www.reifenservice-award.de folgen. Zielsetzung sei es, nach Abschluss von Phase 2 Lösungen in Zusammenarbeit mit einem Experten-Kreis zu erarbeiten und praxisnah anbieten zu können, zum Beispiel in Form von Schulungen. „Um unser gemeinsames Konzept aktuell zu halten, wird dieses bis zur nächsten Ausführung des Reifenservice Award in 2014 laufend weiterentwickelt werden“, so die beiden Kooperationsunternehmen KAGUMA und HAWEKA übereinstimmend. Der Reifenservice Award soll helfen, Verbesserungspotenzial im Reifenservice-Prozess aufzuzeigen und auch Lösungsmöglichkeiten und Antworten zur Verfügung zu stellen.

Reifenhandel

Team "Reifenservice Banspach" siegt

Das Team „Reifenservice Banspach“ hat den erstmalig von KAGUMA und HAWEKA ausgelobten Reifen Service Award gewonnen. Zehn Teams traten im Finale in der HAWEKA-Zentrale in Burgwedel gegeneinander an. Qualifiziert hatten sich die Teams, die in der Bewerbungsphase einen umfangreichen Fragen-Katalog fehlerfrei beantwortet hatten. Im Finale nun mussten die Teams praktisches Können und Geschicklichkeit an vier Prüfstationen unter den Augen einer fachkundigen Jury beweisen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenservice-Award - Suche nach den Besten

Aktuellen Erhebungen zufolge gibt es in Deutschland insgesamt zirka 38.000 Betriebe, die im Kfz-Gewerbe tätig sind. Rund 1.800 Betriebe sind speziell im Reifengewerbe organisiert. Das Aufgabengebiet aller, zu deren Alltag das Räder- und Reifengeschäft zählt, hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, es ist vielschichtiger und umfangreicher geworden.

    • Reifenhandel