Die Marketing-Aktionen des Herner Fachhändlers Reifen Stiebling standen 2014 unter dem Motto „Menschen mit Profil“. Den Schlusspunkt setzte die Unterstützung des „Herner Silvesterlaufs“, eine der drei größten Laufveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen am letzten Tag eines jeden Jahres. Begleitet von einem Stiebling E-Mobil überquerte der Kieler Steffen Uliczka, Deutscher Meister über die 3.000 Meter Hindernisstrecke, als Sieger die Ziellinie im Herner Revierpark Gysenberg.
Über 1.000 Zuschauer waren vor Ort. Unter ihnen war auch Christian Stiebling, Geschäftsführer des Unternehmens mit zwölf Betrieben in NRW. „Hier war gutes Profil gefragt. Das war ein echter Kracher vor dem Silvesterabend und für uns der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Unser Konzept hat voll ins Schwarze getroffen, denn wir sind, nicht nur heute, mit unseren etwa 50 Werbemaßnahmen auf die Menschen zugegangen. Diese Menschen haben Profil gezeigt und wir als Fachhandel ebenfalls, um uns im Wettbewerb mit dem profillosen Internet-Geschäft vor Ort deutlich zu präsentieren und zu positionieren“, so Stiebling. Ferner hat Reifen Stiebling seine Großkunden für Mitte Januar zu einem Bundesliga-Talk vor dem Start in die Rückrunde eingeladen. Zu den Gästen zählen Reporter Werner Hansch und Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer.