Reifenhandel

Reifen Gundlach meldet bestes Messeergebnis

Vollauf zufrieden mit dem Ergebnis der REIFEN 2006 zeigt sich Reifen Gundlach. Das aggressiv expandierende Großhandelsunternehmen präsentierte sich in Halle 3 wiederum größer, als in allen Jahren zuvor und verweist auf ebenfalls größeren Erfolg im Vergleich zu den Vorjahren: "Die Leitmesse in Essen war für uns immer erfolgreich und wir haben immer wieder Akzente setzen können", erklärt Geschäftsführer Gebhard Jansen.

Vollauf zufrieden mit dem Ergebnis der REIFEN 2006 zeigt sich Reifen Gundlach. Das aggressiv expandierende Großhandelsunternehmen präsentierte sich in Halle 3 wiederum größer, als in allen Jahren zuvor und verweist auf ebenfalls größeren Erfolg im Vergleich zu den Vorjahren: "Die Leitmesse in Essen war für uns immer erfolgreich und wir haben immer wieder Akzente setzen können", erklärt Geschäftsführer Gebhard Jansen.

"Doch die diesjährige Messe hat unsere durchaus hohen Erwartungen noch übertroffen, denn wir haben an ausnahmslos jedem Messetag unser gesamtes Vertriebspersonal auslasten können. Das Motto "Service Total" traf den Nerv der Messegäste, die wir an unserem Stand von der Leistungskraft und der Vielseitigkeit unseres Unternehmens überzeugen konnten", so Jansen weiter, der mit der rund 30köpfigen Crew auf der Messe direkt sehr gute Verkaufserfolge verzeichnen konnte. "Wir haben durch die gelungene Produktauswahl unseres Kernsortiments und einige Messe-Specials viele Kunden schon jetzt für die Winterbevorratung gewinnen können und entzerren somit schon im Vorfeld die zu erwartenden Saisonspitzen", erklärt Vertriebsleiter Jörg Lehnhäuser. "Der Kunde profitiert schon jetzt, da wir ihm in der Saison immer das just in time liefern können, was er für den Tagesbedarf oder auch darüber hinaus benötigt. Unser Service beginnt also viel früher als der erste Frost, denn wir sind rund ums Jahr Partner, niemals bloß Lieferant, der vollmundig mit "Macht der Menge", und somit eventuell an den eigentlichen Bedürfnissen und Lagermöglichkeiten des Kunden vorbei argumentiert", so Lehnhäuser weiter, für den enge, persönliche Kontakte zum Kunden die Basis des Erfolges ausmachen.

Für allseitiges Interesse sorgten wie auch in den Vorjahren die teils absolut neuen Produkte der Exklusivmarke GT-Radial, produziert von GiTi-Tire in Indonesien und China; unlängst Gewinner des GM-Award für hervorragenden Support in der Erstausrüstung. Das Wachstum des asiatischen Global Players wurde auch durch die Anwesenheit ranghöchster Konzernmanager dokumentiert und seitens der Produkte stießen besonders die LKW-Reifen auf Interesse, die 2004 Reifen Gundlach endgültig zum Vollsortimenter machten und nun um die wichtigsten Größen für Europa zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis ergänzt wurden. Für Reifen Gundlach war die Messe der größte Erfolg seit der ersten Teilnahme im Jahre 1992 . Und mit den richtigen Partnern will man diesen Erfolg stetig ausbauen. Die Troika der gebündelten Kompetenzen ermöglicht dies: Das japanische Konzerndach Itochu bietet Netzwerke und weltweite Kontakte, GiTi Tire die Basis des vollen Produktportfolios und das Handelsunternehmen Reifen Gundlach selbst die jahrzehntelange Kenntnis des Marktes und der Bedürfnisse der Kunden. Da ist weiteres Wachstum vorprogrammiert.

Personalie

Personelle Veränderungen bei Com4Tires

Klaus D. Deussing, der in den vergangenen zweieinhalbJahren die unter dem Dach des Großhändlers Reifen Gundlach geführte Kooperation Com4Tires leitete, verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung in der Reifenindustrie zu stellen.
Er hat erfolgreich daran mitgewirkt, Com4Tires zu einer qualifizierten Handelskette weiter zu entwickeln, die heute mit rund 110 Partnerstationen zu einer der etablierten Kooperationen im deutschen Reifenfachhandel zählt. Ab dem 1.Januar 2007 übernimmt Heiko Marmé die konzeptionelle Leitung von Com4Tires.

    • Personalie

Reifenhandel

Com4Tires: Meister werden

Die eng mit Reifen Gundlach verbundene Com4Tires bewegt sich auf sportlichen Terrain: Sie will zunächst Meister werden und dann in der Champions-League mitspielen. Während der Frühjahrestagung im Kölner "Geißbockheim" und im Stadion des 1. FC Köln brachten Gundlach-Geschäftsführer Gebhard Jansen und Com4Tires-Konzeptmanager Heiko Marmé den Partnern den Anspruch nahe.

    • Reifenhandel

Personalie

Reifen Gundlach: Neuer Vertriebsleiter Jörg Lehnhäuser

Michael Andre, seit Mai 2000 Vertriebsleiter bei Reifen Gundlach, wird das Raubacher Großhandelsunternehmen zum 31. Dezember verlassen, weil er neue unternehmerische Herausforderungen in seiner Heimat, im Ruhrgebiet, sucht. Andre hat bei Reifen Gundlach maßgeblich zur Etablierung des Partnerkonzeptes Com4Tires.

    • Personalie

Reifenhandel

Wertschöpfungskette nutzen

Die Redaktion sprach mit Gebhard Jansen, Geschäftsführer der neu gegründeten Gundlach Automotive Corporation (GAC), über deren Ziele.

    • Reifenhandel