Die Auszeichnung zum „Top-Performer“ verleihen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) viermal im Jahr an angeschlossene Fachhandelsbetriebe, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Der Betrieb von Mehmet Demirel ist der dritte „Top-Performer“ des Jahres. Das moderne Verständnis der Unternehmensführung, das mit einer Multichannel-Ausrichtung auf die heutigen Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten ist, habe die Entscheider bei den GDHS überzeugt.
Mehmet Demirel legt Wert darauf, dass der Internetauftritt und der Onlineshop sorgfältig gepflegt werden. Zudem spielt für ihn die Präsenz in sozialen Medien eine wichtige Rolle. „Ob bei Facebook, Instagram oder speziellen Auto-Foren, im Social Web findet ein erheblicher Informationsaustausch statt. Die Menschen sind gierig nach Bildern, Fotos und Meinungen, jeder zeigt, was er hat und was er kann. Wer hier nicht mitspielt, vergibt eine große Chance, Teil einer meinungsmachenden Community zu sein“, so Demirel. „Wer die modernen Wege nicht mitgeht, wird sich auf Dauer nicht durchsetzen können." Da Demirel aber auch offline neue Kunden ansprechen möchte, hat er in der Mindelheimer Innenstadt ein Schaufenster dekoriert. „Wir stellen hier auffällig unser Tuningportfolio und die neuesten Felgentrends aus. Hunderte potenzielle Kunden gehen und fahren hier täglich vorbei. Das ist die beste Werbung", so Demirel weiter.
(akl)