Foto: JosephGow

Reifenhandel

Point S will "erster globaler Reifenhändler" werden

Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.

Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.

Die GIIB-Gruppe agiert über ihre "Supercool"-Marke bisher vornehmlich als Runderneuerungs-Akteur. "Wir positionieren uns bewusst mit einem anderen Geschäftsmodell in der Reifenindustrie und sehen eine Gelegenheit in der Einzelhandelsszene von Malaysia und vor allem mit dem Retail-Konzept von Point S", sagt Tai Qisheng, stellvertretender CEO der GIIB Group und derzeit auch Managing Director von Point S Malaysia. Mit der Eröffnung dieses Betriebs ist Point S jetzt in Europa, Nordamerika, Afrika und jetzt in Asien präsent. Fabien Bouquet, CEO von Point S Development, erklärt: "Wir sind stolz darauf, nach Asien zu kommen - in unserem ehrgeizigen Bestreben, die erste globale Reifenhandelskette zu sein. Wir haben unsere Point S Asia Repräsentanz in Singapur bereits Anfang des Jahres registriert und GIIB zu unserem Partner in Malaysia ernannt."

(kle)

Reifenhandel

Point S Malaysia eröffnet weiteren Flagship-Store

Point S Malaysia hat einen weiteren Flagship-Store in Südostasien eröffnet. Die Präsenz in Petaling Jaya verfügt über 8 Service-Stellplätze und einen 280qm großen Showroom mit einem Pirelli Performance Center. Der Direktor Point S Malaysia und der stellvertretende CEO der GIIB-Gruppe, Tai Tai Qisheng, teilt mit: "Wir planen nun eine Filiale in Ost-Malaysia und erwarten mindestens 15 Marken-Standorte in Malaysia bis Ende 2018."

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S intensiviert Aktivitäten in Nordamerika

Point S USA weitet seine Aktivitäten nach Tennessee aus. Eine Vertriebspartnerschaft in Memphis mit Zugang zu einem über 120.000 Quadratmeter großen Reifenlager soll die Basis sein. Walter Lybeck, CEO von Point S USA, verkündet: "Diese Erweiterung entspricht unseren strategischen Wachstumsplänen in den Vereinigten Staaten. Wir haben eine starke Präsenz im Einzelhandel in 15 westlichen Staaten entwickelt, und dies ist der nächste Schritt unabhängige Eigentümer von Reifengeschäften im ganzen Land zu unterstützen."

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental übernimmt Mehrheit bei Join Ventures in Malaysia

Die Continental AG hat die Mehrheit am Reifengeschäft des malyischen Mischkonzern Sime Darby Berhad, Kula Lumpur, übernommen. Damit schließt der internationale Automobilzulieferer eine Lücke im weltweiten Produktionsnetz des Konzerns und eröffnet sich den stark wachsenden Markt im Asean-Raum sowie Australiens. Continental erwirbt rückwirkend zum 1. Oktober 51 Prozent an einem Gemeinschaftsunternehmen, in dem die beiden Reifenfirmen DMIB Berhad und Sime Tyres International Sdn. Bhd. zusammengeführt werden.

    • Reifenindustrie