Foto:

Kooperationen

point S mit positiver Bilanz

Folgende Presseerklärung wurde der Redaktion aus der Zentrale der point S zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zugesandt, hier einige Auszüge: „Die Bilanz stimmt“, sagte Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH Rolf Körbler auf der Jahreshauptversammlung in Frankfurt am Main.

„Wir waren 2014 sehr erfolgreich. 2015 kommen neue Herausforderungen auf uns zu, denen wir uns selbstbewusst stellen wollen“, ergänzte Alfred Wolff, Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH. Ziel für 2015 sei es, stärker zu wachsen als der Markt, so Rolf Körbler. Gelingen könne dies durch weitere Akquise neuer Mitglieder für die Marken point S und Automeister sowie das erfolgreiche Wirken der bestehenden Gesellschafter. Das positive Ergebnis für das Jahr 2014 sei ein Zeichen für Kontinuität. „Darauf muss man stolz sein“, sagte Heinrich Steinmetz, Vorsitzender des point S-Gesellschafterrates. Durch weitere Optimierungsstrategien sei es gelungen, kosteneffizienter zu arbeiten und in diesem Jahr einen höheren Bonus an die Gesellschafter auszuzahlen. Mit einer innovativen Internet-Plattform und neuartigen Tools soll nun die Symbiose zwischen handwerklichem Können und attraktiver Online-Welt erschaffen werden. (oth)

Personalie

point S: Benz und Wrede sind die neue Doppelspitze

Mit sofortiger Wirkung ist Jürgen Benz (43) neben Thomas Wrede in geschäftsführender Funktion für die point S Deutschland GmbH und die point S Reifenfachhandels GmbH tätig. In seiner neuen Position zeichnet Benz für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Personal verantwortlich. Der zweifache Familienvater gilt als Mann der Praxis und verfügt über exzellente Branchenkenntnisse, die er sich als langjährige Führungskraft bei ATU und Pit-Stop aneignete.

    • Personalie

Reifenhandel

Gute Stimmung auf point S-Jahreshauptversammlung

Unter dem Motto "So sind wir" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S gewinnt Marktanteile

Gut gerüstet und mit positiver Grundstimmung geht point S in die Zukunft. Die Reifenhandelskooperation gewinne weiter Marktanteile und sei nach wie vor stark gefragt, hieß es auf der Versammlung in Bad Homburg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gesellschafter auf point S-Versammlung geehrt

Die point S kann auf eine gelungene Jahreshauptversammlung in den Rheingoldhallen in Mainz zurückblicken. Auch die Aussteller der parallel laufenden Industriemesse zeigten sich mit der Resonanz zufrieden. Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung mit einem Ausflug in die Bergwelt. Auf einer meterlangen Leinwand wurden beeindruckende Landschaftsimpressionen vorgeführt. Extrem-Kletterer Alexander Huber berichtete von seinem Weltrekord als Speed-Kletterer, den er in Zusammenarbeit mit seinem älteren Bruder Thomas Huber erreicht hat.

    • Reifenhandel