Einmal als Pilot in einem professionellen Formel-Fahrzeug den Spuren von Sebastian Vettel nachjagen – das ermöglichten point S und Michelin im Rahmen einer Marketingmaßnahme 14 Männern und einer Frau. Sie absolvierten am Nürburgring ein ganztägiges Formel-Training und erlebten Rennfahren unter der Leitung Rennsport erprobter Instruktoren der Nürburgring Driving Academy. Kommuniziert hatte point S das Michelin-Gewinnspiel über Zeitungsbeilagen und via Facebook. „Ziel des Gewinnspiels war es, die Aufmerksamkeit für die Marke point S zu erhöhen und neue Kundengruppen anzusprechen“, so Stefan Brohs, Leiter Marketing und PR der point S Deutschland GmbH. „Das scheint gelungen zu sein. Denn die Resonanz war außerordentlich hoch.“ Teilnehmer Henning Teetzmann aus Weinheim sagte: „Es war unglaublich aufregend einmal selbst in so einem Auto zu sitzen. Jetzt sehe ich das Thema Reifen mit ganz anderen Augen.“
Reifenhandel