Foto:

Reifenhandel

Pneumant-Vorteilsaktion läuft noch bis 30. November

Im Oktober präsentierte das Hostessenteam von Pneumant im Märkischen Zentrum (Berlin), in der Altmarkt Galerie und dem Neefepark (Dresden und Chemnitz) das Pneumant-Sortiment. Zudem lockten sie mit Pneumant-Aufklebern, Pneumant-Energy-Dosen und Infoflyern. Laut Unternehmensangaben wurden standortübergreifend circa 2.000 Interessentengespräche gezählt.

Im Oktober präsentierte das Hostessenteam von Pneumant im Märkischen Zentrum (Berlin), in der Altmarkt Galerie und dem Neefepark (Dresden und Chemnitz) das Pneumant-Sortiment. Zudem lockten sie mit Pneumant-Aufklebern, Pneumant-Energy-Dosen und Infoflyern. Laut Unternehmensangaben wurden standortübergreifend circa 2.000 Interessentengespräche gezählt.

„Mit dieser neuartigen Marketingaktion im Reifenhandel wollten wir die Marke Pneumant emotional aufladen – dies ist uns mit der Präsentation der Marke als auch mit den attraktiven Prämien gelungen “, so Marco Schulz, Geschäftsführer von tyre1. „Wir verbuchen die Aktion schon jetzt als vollen Erfolg.“ Die Vorteilsaktion, die an den Aktionstagen beworben wurde, steht interessierten Autofahrern noch bis 30. November zur Verfügung. Endverbraucher, die sich bis dahin für einen Satz Pneumant-Winter- oder Allwetterreifen entscheiden, erhalten zur kostenlosen Reifenversicherung eine von zwei Prämien zur Auswahl: das Fotobuch Picapoco im Wert von 40 Euro oder ein 10 Euro Tankgutschein von Aral.

(akl)

Reifenhandel

Softshell-Westen als Winterprämie für Pneumant-Kunden

Nachdem der Reifengroßhändler tyre1 seine Pneumant-Kunden im Frühjahr mit einer T-Shirt-Aktion lockte, startet er nun die Fortsetzung für den Winter. Besteller von Pneumant-Reifen können sich mit einem Auftrag kostenlos bis zu fünf limitierte Arbeitswesten mit dem Rückenaufdruck „Ich bin ein Pneumantiker!“ sichern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Tyre1 startet Prämien-Aktion

Zum Beginn der Adventszeit startet tyre1 eine Prämien-Aktion: Autohäuser, Reifenhändler und Werkstätten, die innerhalb der 49. Kalenderwoche (vom 30.11. bis 07.12.2015) einen Satz Reifen aus dem Exklusivmarkensortiment von Gislaved, Pneumant und Starmaxx ordern, erhalten einen Gutschein für ein individuelles Fotobuch im Wert von 40 Euro dazu. Die Aktion startet tyre1 in Kooperation mit Picapoco.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pneumant wird reine Pkw-Marke - Abschied vom Lkw-Geschäft

Pneumant konzentriert sich in Zukunft auf den Vertrieb von Pkw-Reifen. Die Dunlop-Tochtergesellschaft lässt Ende des 1. Quartals 2003 die Produktion von schweren Lkw-Reifen der Marke Pneumant im Dunlop-Werk in Wittlich auslaufen. In der rheinland-pfälzischen Reifenfabrik hatte Pneumant jährlich etwa 65.000 Pneus für schwere Nutzfahrzeuge produzieren lassen. Reifen für Leicht-Lkw der Marke Dunlop hingegen werden weiterhin in der ostdeutschen Produktionsstätte Fürstenwalde (Spree) gebaut.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pneumant: besserer Service für den Reifenhandel

Eine bessere Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG, Fürstenwalde, vom erweiterten Service-Center der "Goodyear-Dunlop Tires Germany". Bestellte der Reifenhandel bisher Pneumant-Pneus im lokalen Pneumant Call Center, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.

    • Reifenindustrie