Im Oktober präsentierte das Hostessenteam von Pneumant im Märkischen Zentrum (Berlin), in der Altmarkt Galerie und dem Neefepark (Dresden und Chemnitz) das Pneumant-Sortiment. Zudem lockten sie mit Pneumant-Aufklebern, Pneumant-Energy-Dosen und Infoflyern. Laut Unternehmensangaben wurden standortübergreifend circa 2.000 Interessentengespräche gezählt.
„Mit dieser neuartigen Marketingaktion im Reifenhandel wollten wir die Marke Pneumant emotional aufladen – dies ist uns mit der Präsentation der Marke als auch mit den attraktiven Prämien gelungen “, so Marco Schulz, Geschäftsführer von tyre1. „Wir verbuchen die Aktion schon jetzt als vollen Erfolg.“ Die Vorteilsaktion, die an den Aktionstagen beworben wurde, steht interessierten Autofahrern noch bis 30. November zur Verfügung. Endverbraucher, die sich bis dahin für einen Satz Pneumant-Winter- oder Allwetterreifen entscheiden, erhalten zur kostenlosen Reifenversicherung eine von zwei Prämien zur Auswahl: das Fotobuch Picapoco im Wert von 40 Euro oder ein 10 Euro Tankgutschein von Aral.
(akl)