Foto:

Reifenhandel

Pirelli-Kalender: Letzte Exemplare zu gewinnen!!!

Die Gummibereifung konnte tatsächlich noch einige "herrenlose" Pirelli-Kalender auftreiben. Die Bildwerke des italienischen Reifenherstellers sind nicht nur als Wandschmuck beliebt und begehrt, sondern auch als Sammelgegenstand ein Objekt der Begierde. Und wer bisher noch kein Glück hatte, ein Exemplar zu ergattern, hat nun eine wirklich unverhoffte und allerletzte Chance im Internet. Die "Gummibereifung" verlost die letzten drei Exemplare dieses begehrten Kunstwerkes.

Die Gummibereifung konnte tatsächlich noch einige "herrenlose" Pirelli-Kalender auftreiben. Die Bildwerke des italienischen Reifenherstellers sind nicht nur als Wandschmuck beliebt und begehrt, sondern auch als Sammelgegenstand ein Objekt der Begierde. Und wer bisher noch kein Glück hatte, ein Exemplar zu ergattern, hat nun eine wirklich unverhoffte und allerletzte Chance im Internet. Die "Gummibereifung" verlost die letzten drei Exemplare dieses begehrten Kunstwerkes.

Wer sich beteiligen will, muss ein E-Mail an die Adresse gb@bva-bielefeld.de schicken, in dem folgende Fragen richtig beantwortet sind: 1.) Welches Jubiläum feiert Pirelli in diesem Jahr (wichtig ist die Jahreszahl und das Werk)? 2.) Pirelli hat ein vollautomatisches Verfahren zur Reifenproduktion entwickelt. Wie heißt dieses Verfahren (hier zählt die Abkürzung)? 3.) Wie heißt der neue Reifen, der in der Printausgabe von "Auto Räder Reifen - Gummibereifung", Ausgabe 4/2003 auf Seite 52 besprochen wird? Für die Leser der "Gummibereifung" ist es also ein Kinderspiel, diese Fragen zu beantworten. Dann schnell eine E-Mail geschrieben und los geht's. Alle Einsender, deren E-Mail zwischen dem 8. Mai (0 Uhr) und dem15. Mai (24 Uhr) auf unserem Server eintrifft, nehmen an der Verlosung teil. Nicht teilnahmeberechtigt sind Angehörige des Verlages. Viel Spaß!

Reifenindustrie

Pirelli-Kalender brachte 7.000 Mark für Unesco-Aktion

Der Pirelli-Kalender gilt als der erotische Jahresüberblick schlechthin. Viele wollen ihn haben, doch kaum jemand bekommt ihn. Glück hatte die Firma Reifen Schwarz Passau, die sich ein Exemplar für einen Versteigerungsabend sichern konnte. Nach 1999 lud das Unternehmen zum zweiten Mal in ihre Lkw-Werkshallen ein, wo der begehrte Foto-Kalender zusammen mit zwei Ausgaben aus dem Antiquariat des italienischen Reifenherstellers unter den Hammer kam.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Werk in Schottland: Schließung wahrscheinlich, aber noch nicht endgültig

Entgegen anders lautenden Presseberichten, hat Continental noch keine endgültige Entscheidung über die Schließung des schottischen Reifenwerkes in Newbridge gefällt. „Diese Entscheidung wird erst am 18. November getroffen“, teilte ein Conti-Sprecher auf Anfrage der Gummibereifung mit. Gleichzeitig räumte er jedoch ein, daß, „wenn nicht noch ein Wunder geschieht, die Schließung wahrscheinlich ist“. Wie die Gummibereifung bereits berichtete, machte die Fabrik für Pkw-Reifen in den vergangenen fünf Jahren rund 90 Millionen Mark Verlust.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Andreas Scheiba: Neuer E-Commerce-Berater

Andreas Scheiba (43) wird ab sofort als E-Commerce-Berater der Fachzeitschrift „AutoRäderReifen – Gummibereifung“ arbeiten. Die Leser kennen ihn als Autor des jeweils monatlich erscheinenden „Preismonitors“. Auf Sylt, dem Firmensitz der Reifen Consult GmbH, legten Andreas Scheiba und GB-Chefredakteur Karlheinz Mutz die Basis für eine weitergehende Marktuntersuchung fest. Sie wird ab. 1. Oktober 2008 jeweils monatlich veröffentlicht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neukunden-Aktion von TyreSystem

Der Online-Großhändler TyreSystem startet mit einer Neukunden-Aktion in die Herbstsaison. Jeder, der sich zwischen dem 1. September und dem 30. November über www.tyresystem.de/neukundenaktion registriert und dabei den Gutscheincode gummibereifung-30r angibt, bekommt 30 Euro auf seine erste Bestellung gutgeschrieben.

    • Reifenhandel