Seit April 2012 leitet Kester Grondey (43) die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH. Er übernimmt die Aufgabe von Melina Evangelisti. Die in der Reifenbranche geschätzte Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, widmet sich bei Pirelli Deutschland neuen Aufgaben.
Sie entwickelt und verantwortet als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern. Zu ihren Aufgaben gehört auch, die international ausgerichteten Konzepte aus der Mailänder Konzernzentrale auf die Besonderheiten des deutschen Marktes auszurichten und entsprechend weiterzuentwickeln. Kester Grondey war bereits in der Vergangenheit beratend für die sportliche Premiummarke tätig und übernimmt die externe Kommunikation. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmens-Kommunikation tätig. So betreute der Kommunikationswirt ab 2001 als Geschäftsführer der Werbeagentur Fischer and friends Marken und Unternehmen auf verschiedenen Feldern der Kommunikation und leitete ab 2010 die Agentur für Kommunikation Hochgrat.
Bei Pirelli Deutschland verantwortet Kester Grondey die Unternehmenskommunikation inklusive der Bereiche Institutional, Formel 1, Lifestyle und Kalender sowie die Entwicklung von Konzepten zur Markenkommunikation. Melina Evangelisti und Kester Grondey berichten an Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Reifenkonzerns.
(kle)