Foto: Holger Jacoby
Bochum, Nordrhein-Westfalen, DEU, 20.09.2012:

PR-Bild für die Delticom AG

Reifenwechsel beim Servicepartner: Der Kunde im Gespraech mit einem Monteur

Reifenhandel

„Online- und Offlinehandel können voneinander profitieren“

Die Delticom akquiriert weiter kräftig Servicepartner für den Onlineshop autoreifenonline.de. Eine Kooperation bietet dem Handel ein breites Vorteilsspektrum, so die Macher. Online- und Offline-Geschäft sollen voneinander profitieren.

Die Delticom akquiriert weiter kräftig Servicepartner für den Onlineshop autoreifenonline.de. Eine Kooperation bietet dem Handel ein breites Vorteilsspektrum, so die Macher. Online- und Offline-Geschäft sollen voneinander profitieren.

In Deutschland hat der Anteil der Internetkäufer von Reifen und Kfz-Teilen im Vergleich zum Vorjahr um rund zehn Prozent zugenommen – dies jedenfalls teilen die Marktforscher von Kantar TNS mit. Im Rahmen einer Studie wurden rund 800 Online-Teilekäufer befragt. Delticom will dem Handel helfen, an der zunehmenden Digitalisierung der Vertriebsströme zu partizipieren. Autoreifenonline.de, der Onlineshop des Internetreifenhändlers, will mit seinem partnerschaftlichen Handelsmodell Lösungen für ein zukunftsfähiges Reifengeschäft offerieren. Zu diesen gehört etwa das Servicepartner-Konzept, das es stationären Händlern ermöglichen soll, am wachsenden Onlinegeschäft teilzuhaben. Kunden der Delticom-Endverbrauchershops wie ReifenDirekt.de oder Tirendo können ihre Bestellung direkt an einen kooperierenden Betrieb in ihrer Nähe liefern lassen. Laut den Delticom-Verantwortlichen lassen sich auf diese Weise Neukunden-Kontakte knüpfen oder gar Chancen auf Anschlussgeschäfte generieren, etwa durch eigene Services wie Inspektion, Bremsen- oder Ölwechsel. Allein in Deutschland gibt es derzeit rund 9.000 Servicepartner-Werkstätten.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht im Kooperationen-Spezial der September-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Digitale Toolbox soll Handel unterstützen

Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter enormen Druck: Verordnungen von Bund und Ländern bedeuten stellenweise Geschäftsschließungen. Ausgangsbeschränkungen senken die Kundenfrequenz im Betrieb. Delticom will Händler über seinen Online-Shop autoreifenonline.de und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Partnerkonzepte der Delticom

Autoreifenonline.de präsentiert auf der THE TIRE COLOGNE sein Handelsmodell, das auf die Verbindung von Online- und Offlinehandel setzt. In den Messetagen sollen Besucher erfahren, auf welche Weise etwa Kfz-Werkstätten oder stationäre Reifenhändler am wachsenden Internethandel teilhaben können, ohne dabei ihre Unabhängigkeit aufgeben zu müssen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autoreifenonline.de informiert über partnerschaftliches Handelsmodell

Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

    • Reifenindustrie, Messen