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Reifenhandel

Nexen will 400 "Nexen Point"-Verkaufsstützpunkte etablieren

Nexen Tire baut sein Partnerprogramm weiter aus. Die bereits seit 2011 etablierten N´Blue Performance Center sollen sukzessive zu Nexen Point Verkaufsstützpunkten weiterentwickelt werden. Das Partnerkonzept beinhaltet Marketingprogramme, Verkaufsunterstützung am POS, exklusive Veranstaltungen sowie Außenwerbemaßnahmen.

Nexen Tire baut sein Partnerprogramm weiter aus. Die bereits seit 2011 etablierten N´Blue Performance Center sollen sukzessive zu Nexen Point Verkaufsstützpunkten weiterentwickelt werden. Das Partnerkonzept beinhaltet Marketingprogramme, Verkaufsunterstützung am POS, exklusive Veranstaltungen sowie Außenwerbemaßnahmen.

Darüber hinaus beinhaltet das Programm spezielle technische Produktschulungen, die den Mitarbeitern der Partner am POS einen umfassenden Überblick über die Nexen-Produktpalette verschaffen. Hierdurch wird laut den Verantwortlichen gewährleistet, dass eine optimale Beratung für die Verbraucher stattfindet, um das passende Nexen-Produkt für die jeweils benötigte Einsatzart anzubieten. Das an Stückzahlen gebundene Konzept wird in Deutschland und Europa angeboten. Bis Ende des Jahres möchte Nexen 400 Nexen Point-Verkaufsstützpunkte im Markt etablieren. "Wir sind überzeugt, dem Handel mit 'Nexen Point' ein innovatives Konzept mit modernen, zeitgemäßen und vor allem Ertrag sichernden Maßnahmen zu bieten", so I. Kurban, Marketing-Manager Nexen Tire Europe.

(kle)

Personalie

Personelle Verstärkung für Nexen

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire errichtet in Frankfurt/Höchst ein European Technical Center. Für den Aufbau verantwortlich sind mit den Diplom-Ingenieur Hee-Jong Lee und Dr. Hendrik Stevens zwei erfahrene Reifenspezialisten. Hee-Jong Lee kümmert sich als General Manager im Nexen Tire Europe Technical Center um die Entwicklung von OE-Reifen in Europa sowie Reifentests.

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Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

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Reifenindustrie

Nexen Tire und Stapleton Tyres veranstalten Workshop

Im vergangenen Jahr initiierte der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire sein Partnerprogramm Nexen Point. Nun hat das koreanische Unternehmen zusammen mit seinem britischen Partner Stapletons Tyres die 22 besten Nexen Point-Partner zu einem Workshop an die Côte d’Azur eingeladen.

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Reifenhandel

Nexen lud Händler zur "Black Tire"-Konferenz

Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.

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