Nexen Tire veranstaltete im August zusammen mit de rHostettler Group, ein Reifenseminar. 23 Verkäufer aus allen elf Niederlassungen der Hoststettler Autotechnik AG(Pneu Service) nahmen teil. Ausblicke auf die Winter Line-up Entwicklung, den Erstausrüstungsanteil sowie die Konzeptentwicklung und Zukunftsausrichtung des koreanischen Reifenherstellers wurden thematisiert.
Beleuchtet wurden außerdem die Investitionen in die neue Fabrik in Tschechien sowie das Technical Center in Kelkheim. Da sich auch in der Schweiz ein Teil der Endverbraucher mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt, fanden die Ausführungen zur Produkteinführung des neuen N`blue 4Season ebenfalls Beachtung. "Es war eine kurzweilige, informative Schulung für das Verkaufspersonal mit interessanten Dialogen und partnerschaftlichem Austausch zwischen unserem Handelspartner, der Hostettler Autotechnik AG. Die motivierten Mitarbeiter am POS sowie die Vertreter unseres Hauses sind gemeinsam für die bevorstehende Wintersaison bestens gerüstet", teilt ein von der Presseabteilung nicht genannter Vertreter von Nexen Tire mit.
(kle)