Personalie

Neues Team bei MLX

Die Geschäftsführung der Meyer Lissendorf Gruppe gibt mit einer Pressemitteilung folgendes bekannt:

Die Geschäftsführung der Meyer Lissendorf Gruppe gibt mit einer Pressemitteilung folgendes bekannt:

"Bernhard Sommer hat nach über 10 Jahren die Meyer Lissendorf Gruppe verlassen, um sich einer weiteren beruflichen Herausforderung in einer anderen Branche zu stellen. In den vergangenen Jahren hat Bernhard Sommer maßgeblich zu der heute äußerst erfolgreichen Positionierung des Fachhandelskonzeptes "MLX Reifen Räder und mehr" der Meyer Lissendorf Gruppe beigetragen und alle Leistungsbereiche mit Leben und einem hohen Qualitätsstandard erfüllt. Wir danken Bernhard Sommer für die in unserem Unternehmen geleistete Arbeit und wünschen ihm in seinem neuen Tätigkeitsfeld viel Erfolg sowie persönlich alles Gute.

Sein Nachfolger ist Diplomkaufmann Jörg Lehnhäuser, der auf der vorhandenen Basis den erfolgreichen Kurs von MLX fortführen wird. Jörg Lehnhäuser war bereits fünf Jahre in gleicher Funktion bei einem international etablierten Reifengroßhändler tätig und verfügt über umfangreiche Marketing- und Branchenkenntnisse. Birgit Huthmann, die bereits langjährige Erfahrung in der Reifenbranche besitzt, wird das MLX-Team verstärken und hinsichtlich PR, Marketing und Eventmanagement Akzente setzen. Die Mitarbeiter Alexandra Dapper und Simon Meid ergänzen die Mannschaft."

Reifenhandel

Alexis Garcin: Gute Partner

Im Gespräch mit "AutoRäderReifen - Gummibereifung" in Dresden lobte Michelin Managing Director Alexis Garcin Meyer Lissendorf und die MLX-Kooperation als professionelle Partner.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX macht Händler fit für die Zukunft

"FIT ohne Grenzen - MOBIL ohne Grenzen", unter dieses Motto stellten MLX-Chef Bernhard Sommer und Marketingleiterin Birgit Huthmann das Programm der Jahrestagung im Hamburger Side-Hotel. Die Koooperation, die sich qualitiatives Wachstum auf die Fahnen schrieb, verzeichnete im Jahr 2004 vierzig Neuzugänge bei fünfzehn Trennungen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Meyer Lissendorf vertreibt Rotex über die Tyrenet-Gruppe

Meyer Lissendorf (ML) setzt bei der Vermarktung von Rotex Reifen in den Niederlanden exklusiv auf die Tyrenet Gruppe. Im Rahmen der Marken- und Distributionsstrategie, das ROTEX Händlernetz sukzessive zu einem flächendeckenden europäischem Händlernetz auszubauen, arbeitet Meyer Lissendorf jetzt gemeinsam mit der Tyrenet Gruppe im niederländischen Markt zusammen.

    • Reifenhandel

Personalie

Personalie: MLX-Systemzentrale erhält Verstärkung im Marketing

Ab 1.10.2004 wird die MLX-Systemzentrale in Andernach die Leitung Marketing und Systementwicklung Birgit Huthmann übertragen. Sie berichtet direkt an MLX-Geschäftsführer Bernhard Sommer. Ihre Erfahrungen sammelte sie beim Reifenhersteller Pirelli und in der point S-Zentrale.

    • Personalie