Personalie

Neuer Verkaufsleiter bei Yokohama

Mit Holger Niedzella ernannte Yokohama, der japanische Hersteller von Hochleistungsreifen, am 1. Oktober 2004 für die Verkaufsregionen Nord, Ost, Süd und LKW (Gebiete 12-36 und 61, 62) einen neuen Verkaufsleiter. Parallel zu dieser Personalentscheidung wurden diese Verkaufsregionen zusammenfasst. Niedzella wird direkt an die Yokohama-Geschäftsführung berichten.

Mit Holger Niedzella ernannte Yokohama, der japanische Hersteller von Hochleistungsreifen, am 1. Oktober 2004 für die Verkaufsregionen Nord, Ost, Süd und LKW (Gebiete 12-36 und 61, 62) einen neuen Verkaufsleiter. Parallel zu dieser Personalentscheidung wurden diese Verkaufsregionen zusammenfasst. Niedzella wird direkt an die Yokohama-Geschäftsführung berichten.

Der 45-Jährige ist seit mehr als 16 Jahren für Yokohama tätig und kennt die Vertriebsstrukturen des Unternehmens daher ganz genau. Als vordringlichstes Ziel gaben die Yokohama-Geschäftsführung und der neue Verkaufsleiter an, in den neuen Strukturen schnellstmöglich ein einheitliches und starkes Verkaufsteam zu formen, um so die Entscheidungswege weiter zu verkürzen.

Personalie

Helmut Haak verlässt Yokohama

Auf eigenen Wunsch verlässt Helmut Haak nach langjähriger Tätigkeit die Yokohama Reifen GmbH in Düsseldorf. Haak verantwortete bei dem High-Performance-Hersteller den Vertriebsbereich. Nach seinem Auscheiden berichten die Regionalvertriebsleiter direkt an Yokohama-Geschäftsführer Kiyomi Ishikawa.

    • Personalie

Reifenindustrie

Yokohama korrigiert Labeldaten

Anfang November ging ein offizielles Schreiben des Yokohama-Geschäftsführers Fumihiro Nishi und des General Managers Sales & Marketing Rolf Kurz an die Handelspartner raus, in dem der japanische Reifenhersteller über die Korrektur der EU-Labelwerte im Bereich Nassgriff informierte. Berichte des ARD-Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ und der WDR-Sendung „Markt“ veranlassten den japanischen Reifenhersteller dazu, die Überprüfung der eigenen Daten und entsprechende Tests durchzuführen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

WDR-Sendung "Markt" berichtet über "falsche" Labelkennzeichnung von Yokohama

Vor rund einer Woche ging ein offizielles Schreiben des Yokohama-Geschäftsführers Fumihiro Nishi und des General Managers Sales & Marketing Rolf Kurz an die Handelspartner raus, in dem der japanische Reifenhersteller über die Korrektur der EU-Labelwerte im Bereich Nassgriff informierte. Einige Artikel und Kommentare zum Reifenlabel in unterschiedlichen Medien hätten den Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge dazu veranlasst, abermals die Überprüfung der eigenen Daten und entsprechenden Tests durchzuführen. Korrigiert wurden die Daten diverser Dimensionen in den Produktbereichen W.drive V902, W.drive V903 und ADVAN Winter. Am Montag strahlte die WDR-Sendung "Markt" den bereits im ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus" gezeigten Beitrag über das "unsinnige Reifenlabel" (http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/1112/00_reifenlabel.j…) erneut aus.

    • Reifenindustrie

Personalie

Wolfgang Schnitzler und Yokohama gehen getrennte Wege

Wolfgang Schnitzler ist aus der Vertriebsleitung der Yokohama Reifen GmbH ausgeschieden. Die Trennung ist bereits in Kraft getreten. Schnitzlers Aufgaben übernehmen Uwe Arnhölter und Helmut Haak. Die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing liegt weiterhin bei Harald Jacksties.

    • Personalie