Foto:

Personalie

Neuer Technical Service Engineer bei Rösler

Der EM-Reifenrunderneuerer Rösler Tyre Innovators teilte mit, dass John Rizkallah den Posten als neuer Technical Service Engineer übernommen hat. John Rizkallah kommt gebürtig aus Kairo, Ägypten, und spricht fließend Arabisch. Darüber hinaus verfügt er über sieben Jahre Erfahrung im Bereich der Reifenbranche sowohl als Projektingenieur als auch Vertragsmanager für Kunden wie Rio Tinto, BHP Billiton und FMG in Australien. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Rizkallah in der Anlage für Runderneuerung in der australischen Stadt Perth eingesetzt werden. Dort wird er weltweit die Kunden des Unternehmens in sämtlichen technischen Fragen unterstützen und er wird eine entscheidende Position im Research & Development Team übernehmen.

Reifenindustrie

Marangoni und Recamax zusammen auf der Steinexpo

Marangoni wird gemeinsam mit dem deutschen Vertriebspartner für EM-Runderneuerungen Recamax auf der zehnten Ausgabe der Steinexpo in Nieder-Ofleiden vom 30.8.2017 bis zum 2.9.2017 vertreten sein. Der EM Runderneuerungsspezialist Recamax ist seit 2014 Teil der Marangoni Gruppe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Lassa steigt in den australischen Markt ein

Lassa Reifen ist in den australischen Markt eingestiegen und hat bereits die ersten Pneus dorthin geliefert. Die Reifen werden in der Türkei in der Produktionsstätte in Izmit hergestellt. Laut Unternehmensangaben beträgt die Herstellungskapazität dort etwa 10 Millionen Reifen. Die derzeitigen Investitionen in die Reifenherstellungsabteilungen sollen bei circa 117.5 Millionen USD liegen. Nach Aussage der Verantwortlichen wurde eine Vereinbarung mit dem australischen Reifengroßhandelsunternehmen Reifen Max Australien getroffen, um Reifen der Marke Lassa in ganz New South Wales (Sydney und Melbourne), South Australia (Adelaide), Western Australia (Perth) und Queensland (Brisbane) zu vermarkten.

    • Reifenindustrie

Personalie

Mathias Siebe ist neuer Michelin Personaldirektor

Mathias Siebe (51) wird zum 1. Januar 2013 Michelin Personaldirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Joachim Pfaffmann, der in den Ruhestand wechselt. Der Diplom-Ingenieur startete seine berufliche Laufbahn bei Michelin 1988. Als Projektingenieur war er für die Energieerzeugung im Werk Bamberg/Hallstadt und später im Werk Karlsruhe zuständig.

    • Personalie