Foto:

Personalie

Milos Marjanovic leitet internationalen Einkauf bei TEMOT

Zum 1. Oktober 2017 hat Milos Marjanovic die Stelle als International Procurement Director bei der TEMOT International angetreten. Damit zeichnet der 48-Jährige ab sofort für die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer international einheitlichen Einkaufsstrategie für TEMOT Gesellschafter verantwortlich, ebenso wie für Lieferanten-Management.

Zum 1. Oktober 2017 hat Milos Marjanovic die Stelle als International Procurement Director bei der TEMOT International angetreten. Damit zeichnet der 48-Jährige ab sofort für die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer international einheitlichen Einkaufsstrategie für TEMOT Gesellschafter verantwortlich, ebenso wie für Lieferanten-Management.

Marjanovic ist seit 22 Jahren in allen Bereichen des Beschaffungswesens im internationalen Aftermarket unterwegs. Im Laufe seines bisherigen Berufslebens wirkte der Serbe unter anderem im Einkauf und Produktmanagement und der Logistik internationaler Unternehmen. Seine Karriere begann Marjanovic als Ersatzteilmanager bei Auto Nena Serbia, wo er sich zum kaufmännischen Leiter hocharbeitete. In gleicher Funktion wechselte er zu Meteor und stieg dort zum Leiter Einkauf und Produktmanagement auf. Nach der Übernahme von Meteor durch Trost Fahrzeugteile im Jahr 2008 wirkte er bis zu seinem Wechsel zur TEMOT als Teamleiter Strategischer Einkauf und Trost Central & Eastern Europe Zentraleinkauf in der Stuttgarter Zentrale des Teilehändlers, der inzwischen zur WM SE-Gruppe gehört. Fotios Katsardis, Präsident und CEO der TEMOT International, sagt: „Der Aftermarket ist in Bewegung und die Internationalisierung des Geschäftes schreitet voran. Eine globale Einkaufsstrategie und gute Lieferantenbeziehungen sind für die nachhaltige Geschäftsentwicklung und die Zukunft unserer Gruppe unverzichtbar. Auf der Position des internationalen Einkaufsleiters ist Milos Marjanovic mit seinem ausgeprägten Gespür für strategische Themen der richtige Mann zur richtigen Zeit.“

(kle)

Personalie

Markus Ring leitet Marketing-Team der Continental Motorradreifen-Division

Zwei personelle Veränderungen gibt es aus der Continental Motorradreifen-Division zu vermelden. Markus Ring ist neuer Marketingteamleiter und Malte-Lauritz Bigge wird neuer Produktmanager International bei Continental Motorradreifen. Ring (42) hat seit 11. September 2012 die Stelle von Torsten Rath im Marketing Service International Continental Marketing Headquarter in Korbach inne. Der ehemalige Marketingleiter und Produktmanager wechselt von der Foto- in die Motorradbranche. „Mit Markus Ring verstärken wir unsere Power im Marketing ideal und können mit ihm deutlich an Tempo zulegen,“ kommentiert Uwe Reichelt Leiter Marketing und Sales Continental Motorradreifen den Einstieg Rings.

    • Personalie

Personalie

ATR International AG strukturiert Vorstand neu

Der Aufsichtsrat der ATR International AG hat Wolfgang Menges und Stephan Bens mit Wirkung vom 1. Januar 2019 zu stellvertretenden Vorständen der ATR International AG berufen. Menges ist bereits seit dem 1. Juni 1997 bei der ATR und leitet als Prokurist die Einkaufskoordination und die Abteilung cartechnic/private brands. Er übernimmt von 2019 an als stellvertretender Vorstand Einkauf/Finanzen zusätzlich die Abteilung Finanzen sowie die Verantwortung für die IT/BI der ATR.

    • Personalie