Foto:

Personalie

Marita Kloster wird GVA-Geschäftsführerin

Zum Jahresende geht Dipl.-Kfm. Hans Jürgen Wahlen, der langjährige Geschäftsführer des Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA), in den Ruhestand. Ab Januar 2015 wird Dipl.-Kfm. Marita Kloster damit alleinige GVA-Geschäftsführerin sein. Hans Jürgen Wahlen leitete seit 1992 die Verbandsgeschäftsstelle, seit 1999 gemeinsam mit Marita Kloster. Der GVA war 1990 aus der Verschmelzung der beiden Verbände VKG (Verband der Kraftfahrzeugteile- und Zweirad-Großhändler e.V.) und IGWV (Interessengemeinschaft der Werksvertretungen für Kfz-Teile e.V.) hervorgegangenen. „Im Namen des gesamten Präsidiums und der GVA-Mitglieder danke ich Hans Jürgen Wahlen herzlich für sein engagiertes, pflichtbewusstes Wirken für den GVA und den freien Kfz-Aftermarket. Seine umsichtige, praxisnahe aber auch zukunftsorientierte Führung der Geschäftsstelle nach den Vorgaben des Präsidiums hat eine hohe Akzeptanz bei den Mitgliedern gefunden und den Verband zum geschätzten Gesprächspartner der Medien und der Politik sowie zu einem wichtigen Faktor der Automobilwirtschaft gemacht“, so GVA-Präsident Hartmut Röhl.

Dirk Scharmer wird neuer Geschäftsführer des GVA

Personalie

Dirk Scharmer wird neuer GVA-Geschäftsführer

Beim Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. bahnt sich der nächste Generationenwechsel an. Dirk Scharmer wird ab Mai 2023 die Nachfolge von Marita Kloster in der Geschäftsführung des Verbands übernehmen.

    • Personalie

Personalie

GVA-Mitglieder bestätigen Präsidium

Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Präsidium des Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) im Rahmen der Ordentlichen Jahresmitgliederversammlung am 7. November 2017 bestätigten die wahlberechtigten Handelsmitglieder einstimmig die bisherige Zusammensetzung des Gremiums. Für weitere drei Jahre wurde Hartmut Röhl zum GVA-Präsidenten gewählt.

    • Personalie

Personalie

Wissmann als VDA-Präsident wiedergewählt

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), wurde auf der VDA-Mitgliederversammlung in Berlin vom VDA-Vorstand in seinem Amt bestätigt und einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Als Vizepräsidenten und weitere Präsidiumsmitglieder wurden Arndt G. Kirchhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Kirchhoff Gruppe und CEO der Kirchhoff Holding GmbH & Co. KG, und Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, wiedergewählt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Dr. Daniel Böhmer, Vorsitzender der Geschäftsführung F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG.

    • Personalie