Hildegard von Lonski verstärkt seit Anfang Juni das Presse-Team der Dunlop GmbH & Co. KG in Hanau. Als Pressereferentin wird die 35jährige zukünftig an der Seite von Peter Schmidt die Pressearbeit mit den Schwerpunkten Produkt- und Marke- PR intensivieren. Dabei widmet sie sich auch Themen wie DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) und Dunlop Drivers Cup. Frau von Lonski ist seit mehr als zehn Jahren mit der Reifenbranche vertraut.
Nach dem Studium im ostwestfälischen Paderborn sammelte sie in der Redaktion der Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung erste Erfahrungen im Reifenmarkt. Sie knüpfte Kontakte mit Herstellern und Händlern und begann 1996 ihre Karriere im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der Presseabteilung eines Reifenherstellers. "Dunlop bietet hervorragende Strukturen und Grundlagen, um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionell zu gestalten", so Hildegard von Lonski. "Für mich bedeutet die Aufgabe bei Dunlop eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue." Der direkte Kontakt von Dunlop zu den Vertretern der Print- und elekronischen- Medien soll erweitert und noch ausgebaut werden.