Personalie

Hildegard von Lonski verstärkt Dunlop-Presseabteilung

Hildegard von Lonski verstärkt seit Anfang Juni das Presse-Team der Dunlop GmbH & Co. KG in Hanau. Als Pressereferentin wird die 35jährige zukünftig an der Seite von Peter Schmidt die Pressearbeit mit den Schwerpunkten Produkt- und Marke- PR intensivieren. Dabei widmet sie sich auch Themen wie DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) und Dunlop Drivers Cup. Frau von Lonski ist seit mehr als zehn Jahren mit der Reifenbranche vertraut.

Hildegard von Lonski verstärkt seit Anfang Juni das Presse-Team der Dunlop GmbH & Co. KG in Hanau. Als Pressereferentin wird die 35jährige zukünftig an der Seite von Peter Schmidt die Pressearbeit mit den Schwerpunkten Produkt- und Marke- PR intensivieren. Dabei widmet sie sich auch Themen wie DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) und Dunlop Drivers Cup. Frau von Lonski ist seit mehr als zehn Jahren mit der Reifenbranche vertraut.

Nach dem Studium im ostwestfälischen Paderborn sammelte sie in der Redaktion der Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung erste Erfahrungen im Reifenmarkt. Sie knüpfte Kontakte mit Herstellern und Händlern und begann 1996 ihre Karriere im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der Presseabteilung eines Reifenherstellers. "Dunlop bietet hervorragende Strukturen und Grundlagen, um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionell zu gestalten", so Hildegard von Lonski. "Für mich bedeutet die Aufgabe bei Dunlop eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue." Der direkte Kontakt von Dunlop zu den Vertretern der Print- und elekronischen- Medien soll erweitert und noch ausgebaut werden.

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie

Personalie

Patrick Wanner leitet Öffentlichkeitsarbeit bei Kögel

Patrick Wanner ist der neue Leiter Öffentlichkeitsarbeit beim Aufliegerhersteller Kögel. Der 39-Jährige verantwortet seit dem 1. März 2017 die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Wanner übernimmt damit den Bereich Kommunikation von Volker Seitz.

    • Personalie

Personalie

Peter "Dunlop" Schmidt geht in Ruhestand

Peter Schmidt, bei Goodyear Dunlop Tires in Hanau für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, geht in den Ruhestand. Für ihn beginnt zum 1. März 2007 die passive Phase der Altersteilzeit.

    • Personalie

Personalie

Conti: Cordula Ressing leitet Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Cordula Ressing verantwortet bei Continental seit März 2018 die weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen. Sie berichtet an Nikolai Setzer, Leiter der Reifendivision sowie des Konzerneinkaufs und Mitglied des Vorstandes der Continental AG.

    • Personalie