Foto:

Personalie

Heiko Anschütz verlässt GD Handelssysteme GmbH

Der Leiter Autoservice der GD Handelssysteme GmbH, Heiko Anschütz, nimmt sich eine Auszeit. Er teilt mit, "zum Ende des Monats verlasse ich nun die GDHS um neue Wege zu gehen - nicht beruflich, sondern privat." Anschütz hat sich zu einer beruflichen Auszeit entschlossen. Seit beinahe 10 Jahren ist Anschütz in der Reifenbranche tätig. Sein Einstieg war eine Beschäftigung im Premio-Betrieb von Andreas Busch und Dieter Roth. Es folgte die Zeit als Autoserviceberater bei der GDHS und schließlich die Möglichkeit, selbst die Geschicke im Autoservice der GDHS zu gestalten. In seinen Verantwortungsbereich fiel unter anderem auch das alljährliche Meistertreffen.

Reifenhandel

GDHS-Meistertreffen in Stuttgart

Das GHDS Meistertreffen fand vom 14. bis zum 16. Januar in Stuttgart statt. Dort trafen sich über 400 Meister aus den angeschlossenen Betrieben der GDHS. Zentrale Themen waren das kommende Tire-Labelling, das elektronische Serviceheft, Kältemittel R1234 yf und die Dieselpartikelfilternachrüstung, die ab diesem Jahr wieder gefördert wird. Außerdem stellte TipTop Automotive auf der begleitenden Hausmesse die erste automatische Reifenmontagemaschine Konzert 34 von Butler vor.

    • Reifenhandel