Das Herner Unternehmen Reifen Stiebling mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet und am Niederrhein hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Moderator Werner Hansch und Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Größen zu einer Talkrunde eingeladen. „Wir gehen auf Sie zu und stellen einen persönlichen Kontakt her. Vor allem in den Zeiten des Online-Handels und von Facebook und Twitter“, begrüßte Geschäftsführer Christan Stiebling 30 seiner Großkunden, die zum Stiebling-Talk eingeladen waren.
Über zwei Stunden ging Kinhöfer mit dem 76-jährigen Werner Hansch auf Spurensuche. Angefangen bei der Kindheit in Recklinghausen über Schule und Studium bis hin zu den ersten journalistischen Aufgaben. Der Talk in Gelsenkirchen, wo Reifen Stiebling zwei Filialen führt, war ein Baustein in der Marketing-Strategie des Herner Reifen-Unternehmens, die „konsequent auf das Thema Fußball setzt“, so Christian Stiebling. Zudem besteht eine Kooperation mit dem Stiebling-Partner Christoph Metzelder, Fußball-Schulen und -Camps in Herne und Haltern. Auch sponsert Reifen Stiebling Trikots für Jugendmannschaften.