Wie bereits im Sommer dieses Jahres will Gundlach mit einer Reifenwechsel-Aktion die Social Media-Aktivitäten seiner Handelspartner fördern. Im Zuge der Kampagne sucht das Unternehmen den besten Reifenwechsler der Wintersaison 2020/2021. Die Aktion läuft in den sozialen Netzwerken und soll den Geschäftskunden des Großhändlers im besten Fall eine größere Reichweite und neue Verbraucherkunden bescheren.
Teilnehmer können sich von ihren Endverbrauchern in sozialen Netzwerken per festgelegter Anzahl an „Gefällt mir“-Angaben und Rezensionen über die Kommentarfunktion auszeichnen lassen. Gundlach-Kunden erhalten dafür Bildgrafiken und Textvorlagen, mit denen sich auch positive Werbeeffekte erzielen lassen sollen, heißt es seitens der Verantwortlichen. „Gerade in der aktuellen Zeit mit den erneut verschärften Regelungen rund um Corona kommt unserer Auszeichnung des besten Reifenwechslers mit ihrem offiziellen Zertifikat ein besonderer Stellenwert zu. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Aktion unseren Kunden eine der authentischsten Auszeichnungen im Reifenhandel bieten, da sie direkt von den eigenen Endkunden kommt und auf ehrliche Weise den Betrieben etwas zurückgibt“, sagt Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach.
In Kooperation mit der Exklusiv-Marke GT Radial stellt Gundlach den besten drei Teilnehmern – also jenen mit den meisten Likes und Kommentaren – eine Plakatwandwerbung zur Verfügung. Diese soll im Einzugsgebiet des Händlers zusätzlich auf dessen Betrieb als bester Reifenwechsler hinweisen. Die Kampagne läuft noch bis einschließlich 20. November.
(dw)