Der Rad- und Reifengroßhändler R.Tec hat im Zuge des Frühjahrsgeschäftes eine Befragung hinsichtlich der Kundenzufriedenheit durchgeführt. Insgesamt 450 Kunden haben laut Unternehmensangaben an der Onlinebefragung des Großhändlers der Reiff-Gruppe teilgenommen. "Uns freut, dass so viele Kunden teilgenommen und uns ihr offenes Feedback gegeben haben. Und ganz besonders freut uns, dass weit über 80 Prozent mit unseren Leistungen zufrieden sind", bilanziert Hans-Joachim Spengler, Bereichsleiter Großhandel der Reiff-Gruppe.
Neben den positiven Rückmeldungen seien auch kritische Punkte evaluiert worden. "Wir konnten einige Punkte ausmachen, in denen wir noch besser werden müssen", erläutert Hans-Joachim Spengler. Die flexible Organisation habe ermöglicht, dass bereits die ersten Quick-Wins hätten umgesetzt werden können. Weitere Projekte wurden laut Spengler angestoßen, um die Ansprüche und Erwartungen der Kunden in Zukunft noch besser zu erfüllen. Die Grundlage dafür sei gegeben: Vor allem was die Bereiche Schnelligkeit (85 Prozent), Zuverlässigkeit (88 Prozent), Kompetenz (90 Prozent) und Freundlichkeit der Mitarbeiter (89 Prozent) angeht - R.Tec sieht sich nach Auswertung der Befragung auf Spitzenniveau positioniert.
(kle)