Foto:

Personalie

Ginger M. Jones ist CFO bei Cooper

Wie die Cooper Tire & Rubber Company bekannt gibt, hat der Vorstand Ginger M. Jones zum Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Jones hat diesen Posten zum 03. Dezember 2014 von Brad Hughes übernommen. Hughes war im Juli dieses Jahres zum President of the company’s International Operations ernannt worden. Zuvor war Jones bei Plexus Corp. sieben Jahre lang als Chief Financial Officer tätig, wurde dort 2007 zum Vice President und Chief Financial Officer ernannt und 2011 zum Senior Vice President und Chief Financial Officer befördert.

Wie die Cooper Tire & Rubber Company bekannt gibt, hat der Vorstand Ginger M. Jones zum Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Jones hat diesen Posten zum 03. Dezember 2014 von Brad Hughes übernommen. Hughes war im Juli dieses Jahres zum President of the company’s International Operations ernannt worden. Zuvor war Jones bei Plexus Corp. sieben Jahre lang als Chief Financial Officer tätig, wurde dort 2007 zum Vice President und Chief Financial Officer ernannt und 2011 zum Senior Vice President und Chief Financial Officer befördert.

„Wir freuen uns, Ginger in unserem Führungsteam zu begrüßen“, so Cooper Chairman, Chief Executive Officer und President Roy Armes. „Sie bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Finanzbereich und mehrere Jahre als Finanzvorstand mit. Wir sind zuversichtlich, dass Ginger die Kompetenz, Führungsstärke und die unternehmerischen Fähigkeiten besitzt, um Cooper beim weiteren Wachstum zu unterstützen.“

Personalie

Goodyear Tire & Rubber Company verkündet personelle Veränderungen

Zum 01. Dezember 2013 wird Darren R. Wells innerhalb der Goodyear Tire & Rubber Company die Funktion des Präsidenten für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) übernehmen. Er folgt auf Arthur de Bok, der eine neue Position als Senior Vize-Präsident bei Goodyear bekleiden wird. Wie die Goodyear Tire & Rubber Company zudem mitteilt, wird Laura K. Thompson, Vice President of Finance, Nordamerika, Nachfolgerin von Wells und somit seine Position als Executive Vice President und Chief Financial Officer übernehmen.

    • Personalie

Personalie

Cooper ernennt Luis Ceneviz zum Managing Director

Die Cooper Tire & Rubber Company gab bekannt, dass Luis Ceneviz zum Managing Director Latin America Tire Operations ernannt wurde. Diese Position wird er zum 01. März 2015 bekleiden. In seiner neuen Rolle soll er für die Geschäftstätigkeiten in Latin America, einschließlich Mittel- und Südamerika sowie Mexiko zuständig sein. Er berichtet direkt an Brad Hughes, Chief Operating Officer.

    • Personalie

Personalie

Massimiliano Messina neuer Chief Financial Officer von EfTD

European FinTyre Distribution Limited (EfTD) ernennt Massimiliano Messina zum Chief Financial Officer der Gruppe. Messina wird für die Verbesserung der finanziellen Ressourcen sowie für den Ausbau der Synergien zwischen den verschiedenen Konzerngesellschaften verantwortlich sein. Mit der Unterstützung des Managementteams wird er außerdem die M&A-Aktivitäten koordinieren und in dieser Funktion direkt an Mauro Pessi, CEO der Gruppe, berichten.

    • Personalie

Personalie

Robert Fugger neuer CFO bei Motul

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 wurde Robert Fugger zum neuen Chief Financial Officer (CFO) beim Schmierstoffspezialisten Motul Deutschland GmbH ernannt. Fugger sammelte langjährige Erfahrung in leitender Position in den Bereichen Finance und Prozessoptimierung. Unter anderem war er bei Schmierstoffproduzenten wie BP und Shell tätig.

    • Personalie