Foto:

Reifenhandel

GDHS verstärkt Online-Geschäft

Mitte September trafen sich Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Herbstatgungen der GD Handelssysteme (GDHS) in Bremen, Bonn und Nürnberg. Mit besonderer Intensität diskutiert wurde die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft.

Mitte September trafen sich Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Herbstatgungen der GD Handelssysteme (GDHS) in Bremen, Bonn und Nürnberg. Mit besonderer Intensität diskutiert wurde die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft.

Nach der Einführung der Gesprächsrunden im Rahmen der letzten Frühjahrstagungen kam die GDHS einem Wunsch aus der Mitte der Händlerschaft nach und kürzte die Herbsttagungen um einen Tag. „Wir verstehen die Beweggründe unserer Partner dafür sehr gut und wissen, dass sie so kurz vor der Saison in ihren Unternehmen gebraucht werden“, erklärte Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GD Handelssysteme GmbH, die Entscheidung. Zubanovic appellierte im Verlauf seines Vortrags an die Partner, den Service weiter hochzuhalten und mehr und mehr in den Vordergrund zu stellen. Dabei dürfe man aber nicht vergessen, wie und vor allem wo man die Kunden heute erreiche. „Für viele unserer Kunden ist es inzwischen schon ganz normal, sich nicht nur im Internet zu informieren, sondern hier auch zu kaufen.“ Auch die Hersteller der Branche würden ihre Geschäftsmodelle nach und nach verändern und den Online-Handel weiter mit einbeziehen. Die Partner der GDHS seien mit den eigenen Online Shops – 185 dezentrale Shops bis Ende 2015 – in diesem Wettbewerbsumfeld schon sehr gut aufgestellt. Er sicherte weitere Unterstützung zu. Als Gegenpol zur sich verstärkenden Online-Tendenz empfahl Goran Zubanovic den Händlern, durch die Steigerung des qualitativen Niveaus und Fokussierung auf eine gute Beratung die Tendenz hin zu reinen Internetkäufen aufzufangen. Beispielhaft erwähnte Zubanovic die WDK-Zertifizierung, Kompetenzen rund um RDKS und den Erwerb von notwendigen Sachkundenachweisen.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung über die Herbsttagungen der GDHS in der November-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

GDHS: Service als entscheidender Faktor

In den letzten beiden Septemberwochen trafen sich die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zur Herbsttagung. In Bad Neuenahr, Stuttgart und Magdeburg diskutierten sie über aktuelle Herausforderungen des Marktes wie zum Beispiel die steigende Anzahl von Internet-Reifenkäufern oder die neue RDKS-Pflicht. Die Mitarbeiter der GDHS informierten über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Bausteine.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Premio & HMI Herbsttagungen: Geschäftsmodell der Zukunft im Fokus

Wie man das eigene Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt, stand im Mittelpunkt der diesjährigen Herbsttagungen von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Die Herbsttagungen fanden Mitte September in Stuttgart, Düsseldorf und Leipzig statt. Viele Partner nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und anderen Händlern über dieses bestimmende Thema auszutauschen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel