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Reifenhandel

GDHS-Geschäftsführer verbreitet Hoffnung auf Frühjahrs-Fachhandelstagungen

Im Rahmen der Frühjahrs-Fachhandelstagungen trafen sich die rund 940 Premio- und HMI-Partner, um die aktuellen Rahmenbedingungen und den Fahrplan für 2013 zu diskutieren. Goran Zubanovic (GDHS-Geschäftsführer) gab basierend auf den Zahlen des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. eine zuversichtliche Prognose ab. Alle Rahmenbedingungen deuten laut Zubanovic darauf hin, dass das Wirtschaftsjahr 2013 sich für den Reifenhandel positiv entwickeln wird. Wichtig sei es, in der Partnerschaft eine gemeinsame Strategie zu haben und dann in eine Richtung zu marschieren. Dass dies bereits in der Vergangenheit gut funktioniert habe, zeige sich darin, dass vertikale Kooperationen wie die GDHS auf dem Reifenmarkt nach wie vor klar punkten könnten. Laut Zubanovic könne die gesamte Gruppe durch das individuelle Wachstum eines jeden Händlers wachsen. Die Mischung aus dem Bekanntheitsgrad der nationalen Marke und dem lokalen Namen bilde die Basis für eine erfolgreiche Kundenansprache.

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Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

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Schwerpunkt „Mitarbeitergewinnung“

Die GD Handelssysteme (GDHS) richteten Mitte September die Regionaltagungen für die Partner der Systeme Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) aus. In Berlin, Ulm und Brühl standen besonders die Themen Mitarbeitergewinnung, Marketing-Tools und der Ausbau des Flottengeschäfts auf dem Plan.

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