Foto: Marek Brzezinski fotoprograf.pl

Reifenhandel

Euromaster startet Online-Kfz-Portal „MeinEuromaster“

Der Reifen- und Autoservice-Experte Euromaster bietet seinen Kunden jetzt einen neuen Online-Service: Mit „MeinEuromaster“ können Kunden Komponenten ihres Fahrzeugs jederzeit auf Verschleiß überprüfen. Dazu zählen beispielsweise der Zustand der Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen, des Autoglases oder des Fahrwerks.

Der Reifen- und Autoservice-Experte Euromaster bietet seinen Kunden jetzt einen neuen Online-Service: Mit „MeinEuromaster“ können Kunden Komponenten ihres Fahrzeugs jederzeit auf Verschleiß überprüfen. Dazu zählen beispielsweise der Zustand der Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen, des Autoglases oder des Fahrwerks.

„Mit dieser absoluten Innovation machen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, Deutschlands Autofahrern als ehrlicher und fairer Partner jederzeit und überall zur Seite zu stehen“, so Euromaster-Chef Dr. Matthias Schubert. Außerdem erinnert „MeinEuromaster“ rechtzeitig an anfallende Wartungstermine, Austauschreparaturen oder HU- und AU-Termine. Voraussetzung für die Nutzung von „MeinEuromaster“ ist ein Besuch in einem der 350 bundesweiten Servicecenter. Bei jedem Besuch wird zunächst ein kostenloser Zehn-Punkte-Mastercheck des Fahrzeugs gemacht, bei dem die Daten des Fahrzeugs und der Zustand der zehn wichtigsten Fahrzeugkomponenten erfasst werden. Nach dem ersten Zehn-Punkte-Mastercheck erhält der Euromaster-Kunde eine Einladung zur kostenlosen Registrierung bei „MeinEuromaster“. Auf Basis der einmal erfassten Daten und des Fahrerprofils wird der Zustand der KFZ-Elemente in Ampelfarben dargestellt.

Reifenhandel

Neuer Fuhrpark-Service von Euromaster

Euromaster nimmt Unternehmenskunden jetzt mit dem Service "Flottenmaster" ins Visier. Wie schon das Online-Programm MeinEuromaster für Privatkunden soll der "Flottenmaster" einen jederzeit aktuellen Überblick über den Zustand des gesamten Fuhrparks liefern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster-Chef Berents: Vorhandene Potenziale stärker nutzen

Euromaster setzt eigenen Angaben zufolge weiter auf Wachstum. So rief Euromaster-Chef Andreas Berents bei einer zweitägigen Nationaltagung in Mainz alle Mitarbeiter und Franchisepartner dazu auf, vorhandene Potenziale stärker zu nutzen und Prozesse mit neuen Ideen zu verbessern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster setzt auf Digitalisierung und mobilen Service

Euromaster will in diesem Jahr fünf neue Heavy Center in Deutschland eröffnen. Auch das Servicenetz für Pkw-Kunden soll deutlich ausgebaut werden, um Privat- und Flottenkunden besser bedienen zu können. Die Wachstumspläne stellte das Unternehmen jetzt seinen Mitarbeitern und Franchisepartnern im Rahmen der alljährlichen Nationaltagung Ende Februar in Frankfurt vor.

    • Reifenhandel