Foto:

Reifenhandel

Eröffnung der Euromaster-Akademie

Euromaster startet für mehr als 2.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland am 1. Juli 2014 mit seiner hauseigenen Akademie eine neue Qualifikationsstrategie. „Wir haben unser Leistungsportfolio in den vergangenen Jahren stark erweitert. Deshalb werden wir das Know-how unserer Mitarbeiter noch deutlicher und zielgerichteter fördern als zuvor. Neben standardisierten Qualifizierungsprogrammen setzen wir in Zukunft intensiver auf die individuelle Förderung des Einzelnen“, erklärt Personaldirektor Oliver Beck.Das Programm soll vielfältig sein - es reicht von Trainings bei externen Partnern, über modulare Qualifizierungsprogramme für Gruppen von bis zu zwölf Mitarbeitern bis hin zu Trainings-on-the-job mit ein oder zwei Mitarbeitern. Hierfür stehen eigens ausgewählte und qualifizierte Akademie-Trainingscenter aus dem eigenen Servicecenter-Netzwerk zur Verfügung. „Der Schwerpunkt ist eindeutig der Bereich der Technik- und Verkaufstrainings“, sagt der zukünftige Akademieleiter Benjamin Pandolfi. Aber auch umfassende Führungskräftetrainings und der noch stärkere Fokus auf Mitarbeiter der Kaiserslauterner Servicezentrale und Franchisepartner stehen auf der Agenda. Der wesentliche Erfolgsfaktor im Bereich der Aus– und Weiterbildung ist die Nachhaltigkeit. „Ohne sie bringt Aus- und Weiterbildung nichts“, weiß der erfahrene Personalentwickler Pandolfi. „Nachhaltigkeit ist der Hebel, an dem die Euromaster-Akademie ansetzt.“ Mit einem Stammpersonal von drei Personal-Managern, zwölf regional verteilten Verkaufs- und Technik-Coaches, einer Gesamtleitung für die Bereiche berufliche Ausbildung und duales Studiums sowie zwei Mitarbeitern im BackOffice wird der Bereich der Qualifikation bei Euromaster ausgebaut. „Qualität und Motivation unserer Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Wir investieren schon seit langem intensiv in das Know-how unserer Mitarbeiter. Mit der Euromaster-Akademie und ihrer ganzheitlichen Philosophie gehen wir jetzt ganz neue Wege“,  so Oliver Beck.
 

Reifenhandel

Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

    • Reifenhandel

Handel

Top Service Team KG kooperiert mit FOM Hochschule

Im Betrieb kaufmännische Praxis sammeln und parallel an der Hochschule „Business Administration“ studieren - die Top Service Team KG kooperiert ab sofort mit der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Ausgewählten Mitarbeitenden der zwölf Team-Gesellschafter eröffnet die Kooperation den Zugang zu zwölf der insgesamt 29 FOM-Hochschulzentren in ganz Deutschland.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung

Reifenhandel

Erste Runde im GDHS-Konzept "Serviceberater" absolviert

Das neue Akademiekonzept „Serviceberater“ wird von den Partnern der GD Handelssysteme nach Aussage der Verantwortlichen gut angenommen. „Wir freuen uns, dass nun, nach einem Jahr, die ersten elf Teilnehmer die Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Die nächste Akademie startet im Juni und es liegen schon wieder Buchungen weiterer interessierter Partner vor“, berichtet Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer. Die Akademie besteht aus zwei Trainingsblöcken mit jeweils drei Tagen und einer Prüfung.

    • Reifenhandel