Foto:

Erstausrüstung

Dunlop-Reifen für BMW M 1000 RR ausgewählt

Als Weiterentwicklung des Modells S 1000 RR hat BMW mit dem M 1000 RR sein erstes M-Motorrad vorgestellt. Werksseitig wird die 212 PS-starke Maschine exklusiv mit Dunlop-Reifen ausgestattet. Der Reifenhersteller liefert sein SportSmart TT-Profil.

Laut Unternehmensangaben verfügt der SportSmart TT über die gleiche NTEC RT-Technologie wie der Isle of Man TT-Siegerreifen von Dunlop. Diese soll das gezielte Absenken des Hinterreifendrucks auf der Rennstrecke erlauben, wodurch die Aufstandsfläche vergrößert und der Grip maximiert wird. Darüber hinaus soll die spezielle Speed Vent-Lauffläche die Wärmeableitung der Reifen verbessern.  

„Der SportSmart TT ist sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke einsetzbar und bietet auf beiden Untergründen ein fantastisches Fahrer-Feedback und hohen Grip. Deshalb ist er der perfekte Reifen für ein so hochentwickeltes Sportmotorrad wie die BMW M 1000 RR", sagt Luca Davide Andreoni, Marketing Manager Dunlop Moto Europe. (dw)

Reifen

Dunlop komplettiert Hypersport-Range

Dunlop präsentiert mit dem neuen SportSmart TT bereits den vierten Hypersport-Reifen in den vergangenen zehn Monaten. Der Reifen soll die Lücke zwischen dem Cup- und Trackday-Reifen GP Racer D212 und dem Hypersport-Reifen SportSmart² MAX schließen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Pirelli und Metzeler dominieren Sportreifentest

Der Diablo Rosso III von Pirelli fährt einen prestigeträchtigen Testsieg ein: Das Medium "Motorrad" hieft das italienische Gummi auf Platz 1 im aktuellen Sportreifentest. Der zweite Rang des Metzeler Sportec M7 RR dokumentiert die einrucksvolle Sportreifen-Kompetenz der Entwickler von Pirelli/Metzeler.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sportreifen: Metzeler und Pirelli dominieren

Metzeler und Pirelli stellen laut dem Medium „Motorrad“ die besten Gummis für sportlich ambitionierte Zweiradenthusiasten. Der Metzeler Sportec M7 RR ist nach Ansicht der Tester ein Universaltalent. Seine Ausgewogenheit lasse ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen, so das Urteil.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Freigaben für Dunlop SportSmart

Rechtzeitig zum Sommer-Anfang verkündet Dunlop weitere Freigaben für den Crossover-Performance-Reifen Dunlop SportSmart. Der Crossover-Performance-Reifen SportSmart überzeugt durch verlässlichen Nassgrip und wirtschaftliche Laufleistung. Dank seiner N-TEC Technologie kann er aber auch auf Rennstrecke überzeugen. Nun können sich Fahrer zahlreicher beliebter Motorräder über weitere Freigaben für den SportSmart freuen.

    • Reifenindustrie