Reifenhandel

Delticom wächst weiter

Die Delticom AG ist trotz Rezession weiterhin auf Wachstumskurs. Gemäß vorläufiger Zahlen konnte in der ersten Jahreshälfte der Umsatz um 14 Prozent auf 139 Mio. Euro gesteigert werden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Delticom 370 Tausend Neukunden gewinnen. Im gleichen Zeitraum kauften mehr als 170 Tausend Kunden zum wiederholten Mal bei Delticom eine Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2008.

Die Delticom AG ist trotz Rezession weiterhin auf Wachstumskurs. Gemäß vorläufiger Zahlen konnte in der ersten Jahreshälfte der Umsatz um 14 Prozent auf 139 Mio. Euro gesteigert werden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Delticom 370 Tausend Neukunden gewinnen. Im gleichen Zeitraum kauften mehr als 170 Tausend Kunden zum wiederholten Mal bei Delticom  eine Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2008.

In den letzten 10 Jahren seit Gründung des Unternehmens haben sich damit bereits über 3 Millionen Kunden für das TÜV-zertifizierte Onlineshopping bei Delticom entschieden. Nach einem Umsatz von 51,0 Mio. Euro im ersten Quartal (Q1'08: 42,6 Mio. Euro) erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal Umsatzerlöse von rund 88 Mio. Euro (Q2'08: 78,9 Mio.Euro). Die Umsatzerlöse im Bereich E-Commerce betrugen für das erste Halbjahr 130,5 Mio. Euro und liegen somit 16 Prozent über dem Vorjahreswert von 112,9 Mio. Euro. Im Bereich Großhandel fiel der Umsatz leicht von 8,6 Mio. Euro auf 8,5 Mio. Euro. Da Delticom international breit aufgestellt ist, konnten konjunkturelle und wechselkursbedingte Schwächen in einzelnen Märkten durch gutes Wachstum in anderen Märkten kompensiert werden.

Reifenhandel

Delticom legt Halbjahresbericht 2009 vor

Delticom hat den vollständigen Halbjahresbericht 2009 veröffentlicht. CEO Rainer Binder zeigt sich zufrieden mit dem Geschäftsverlauf: "In einem schwierigen Marktumfeld hat sich Delticom bislang erfreulich entwickelt. Bei Umsatz und Ergebnis konnten wir deutlich zulegen." Die Gesellschaft erzielte im ersten Halbjahr Umsätze in Höhe von 139,2 Mio. Euro, 14,5 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (H1'08: 121,5 Mio. Euro).

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom veröffentlicht Halbjahresbericht 2010

Die Delticom AG hat den vollständigen Halbjahresbericht 2010 veröffentlicht. Laut Unternehmensangaben konnte im zweiten Quartal der Umsatz um 16,7 Prozent auf 102,9 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) betrug im zweiten Quartal 10,9 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 10,6 Prozent entspricht. Insgesamt erzielte das Unternehmen im abgelaufenen Halbjahr einen Umsatz von 177,3 Mio. Euro, ein Plus von 27,4 Prozent nach 139,2 Mio. Euro im Vergleichszeitraum.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom AG: Gutes Wachstum im zweiten Quartal 2013

Der Internet-Reifenhändler Delticom hat die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2013 veröffentlicht. Im ersten Halbjahr erlöste das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in einem herausfordernden Marktumfeld mit einem Umsatz von 212,2 Mio. Euro ein Plus von 9,8 Prozent (H1-12: 193,3 Mio. Euro). Das EBIT betrug 8,9 Mio. Euro. Auf das zweite Quartal entfielen dabei 130,9 Mio. Euro (Q2-12: 107,8 Mio. Euro), ein Plus von 21,5 Prozent. Der Umsatz im Geschäftsbereich E-Commerce stieg im zweiten Quartal um 24,0 Prozent auf 128,9 Mio. Euro (H1-13: 206,4 Mio. Euro, +11,6 Prozent).

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom AG veröffentlicht 9-Monatsbericht

Die Delticom AG hat laut ihrem 9-Monatsbericht 2010 im Berichtszeitraum ihre Umsatzerlöse um 27,5 Prozent auf 257,0 Mio. Euro gesteigert. Die Umsätze im dritten Quartal kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27,6 Prozent auf 79,7 Mio. Euro. Auch die Ertragskraft des Unternehmens hat sich deutlich verbessert: Das EBIT stieg im dritten Quartal auf 6,0 Mio. Euro (Q3’09: 4,5 Mio. Euro). In den ersten neun Monaten erhöhte sich das EBIT um 54,5 Prozent auf 22,7 Mio. Euro.

    • Reifenhandel