Die Delticom AG ist trotz Rezession weiterhin auf Wachstumskurs. Gemäß vorläufiger Zahlen konnte in der ersten Jahreshälfte der Umsatz um 14 Prozent auf 139 Mio. Euro gesteigert werden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Delticom 370 Tausend Neukunden gewinnen. Im gleichen Zeitraum kauften mehr als 170 Tausend Kunden zum wiederholten Mal bei Delticom eine Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2008.
In den letzten 10 Jahren seit Gründung des Unternehmens haben sich damit bereits über 3 Millionen Kunden für das TÜV-zertifizierte Onlineshopping bei Delticom entschieden. Nach einem Umsatz von 51,0 Mio. Euro im ersten Quartal (Q1'08: 42,6 Mio. Euro) erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal Umsatzerlöse von rund 88 Mio. Euro (Q2'08: 78,9 Mio.Euro). Die Umsatzerlöse im Bereich E-Commerce betrugen für das erste Halbjahr 130,5 Mio. Euro und liegen somit 16 Prozent über dem Vorjahreswert von 112,9 Mio. Euro. Im Bereich Großhandel fiel der Umsatz leicht von 8,6 Mio. Euro auf 8,5 Mio. Euro. Da Delticom international breit aufgestellt ist, konnten konjunkturelle und wechselkursbedingte Schwächen in einzelnen Märkten durch gutes Wachstum in anderen Märkten kompensiert werden.