Reifenhandel

Delticom übertrifft Umsatz- und Ergebnisziele 2009

Die Delticom AG hat die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Demnach erzielte der Konzern im abgelaufenen Jahr insgesamt einen Umsatz von 310 Mio. Euro, nach einem Vorjahresumsatz von 259 Mio. Euro. Das Plus fällt mit 20 Prozent laut den Unternehmensverantwortlichen doppelt so hoch aus wie ursprünglich prognostiziert. Die extremen winterlichen Straßenverhältnisse in vielen Ländern Europas sorgten bei Delticom zum Jahresende hin zu den höchsten Absatzzahlen der Unternehmensgeschichte.

Die Delticom AG hat die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Demnach erzielte der Konzern im abgelaufenen Jahr insgesamt einen Umsatz von 310 Mio. Euro, nach einem Vorjahresumsatz von 259 Mio. Euro. Das Plus fällt mit 20 Prozent laut den Unternehmensverantwortlichen doppelt so hoch aus wie ursprünglich prognostiziert. Die extremen winterlichen Straßenverhältnisse in vielen Ländern Europas sorgten bei Delticom zum Jahresende hin zu den höchsten Absatzzahlen der Unternehmensgeschichte.

Der aus der Abwrackprämie resultierende Anstieg der PKW-Neuzulassungen verlieh dem deutschen Winterreifengeschäft zusätzliche Impulse. Im Ergebnis übertraf das Schlussquartal mit einem Umsatz von 108 Mio. Euro den Vorjahreszeitraum um 29 Prozent. Um zu den Höhepunkten der Winterreifensaison jederzeit lieferfähig zu sein, hatte sich Delticom frühzeitig mit Ware bevorratet. Dies trug dazu bei, dass der Konzern im vierten Quartal eine EBIT-Marge von 12 Prozent erzielte. Auf Gesamtjahressicht sprang das EBIT mit +70 Prozent von 16,4 Mio.Euro auf 28 Mio. Euro. Mit einer EBIT-Marge von über 9 Prozent hat das Unternehmen auch das für 2009 in Aussicht gestellte Ergebnisziel von 7 Prozent deutlich übertroffen. Für das kommende Jahr rechnet der Vorstand nicht damit, dass erneut außergewöhnliche Umsatz- und Margeneffekte das Geschäft so stark wie im letzten Jahr voranbringen werden.

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Delticom veröffentlicht Halbjahresbericht 2010

Die Delticom AG hat den vollständigen Halbjahresbericht 2010 veröffentlicht. Laut Unternehmensangaben konnte im zweiten Quartal der Umsatz um 16,7 Prozent auf 102,9 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) betrug im zweiten Quartal 10,9 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 10,6 Prozent entspricht. Insgesamt erzielte das Unternehmen im abgelaufenen Halbjahr einen Umsatz von 177,3 Mio. Euro, ein Plus von 27,4 Prozent nach 139,2 Mio. Euro im Vergleichszeitraum.

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Delticom freut sich über Rekordjahr

Die Delticom AG hat die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht. Laut Unternehmensangaben konnte die Gesellschaft im Berichtszeitraum ihre Umsatzerlöse um 34,8 Prozent auf 419,4 Mio. Euro (2009: 311,3 Mio. Euro) steigern. Insgesamt wurden nach Angabe der Verantwortlichen fast eine Million neue Kunden gewonnen.

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Delticom legt Geschäftsbericht 2010 vor

Der Internet-Reifenhändler Delticom blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Laut dem Geschäftsbericht wurde der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 34,8 Prozent auf 419,6 Mio. € und das EBIT um 60,1Prozent auf 47,1 Mio. € gesteigert. Mit einer EBITMarge von 11,2 Prozent hat sich die Profitabilität erneut verbessert. Das Ergebnis je Aktie legte um 59,4 Prozent auf 2,72 € zu.

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Delticom veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen

Für Delticom war 2011 erneut ein erfolgreiches Jahr. Gemäß der veröffentlichten vorläufigen Zahlen wurde der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14,4 Prozent auf 480,0 Mio. und das EBIT um 9,6 Prozent auf 52,2 Mio. gesteigert. Das Ergebnis je Aktie legte um 8,4 Prozent auf 2,99 zu. Der Quartalsumsatz legte um 12,1 Prozent auf 182,3 Mio. zu (Q4'10: 162,6 Mio.)

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