Foto:

Personalie

Delticom besetzt Aufsichtsrat neu

Der Aufsichtsrat der Delticom AG ist seit Anfang März dieses Jahres in neuer personeller Zusammensetzung tätig, nachdem Ende Februar die beiden langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Rainer Binder und Alan Revie aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen sind.

Der Aufsichtsrat der Delticom AG ist seit Anfang März dieses Jahres in neuer personeller Zusammensetzung tätig, nachdem zu Ende Februar die beiden langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Rainer Binder und Alan Revie aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen sind.

Das Amtsgericht Hannover hat im März per Beschluss Alexander Gebler und Karl-Otto Lang als neue Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft bestellt. In der Aufsichtsratssitzung vom 09. März 2020 wurde Alexander Gebler zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Michael Thöne-Flöge zu seinem Stellvertreter gewählt.

Alexander Gebler hat in den Jahren von 2006 bis 2015 die Rechtsabteilung der Delticom AG geleitet. Hier erfolgte insbesondere die juristische Begleitung der Gesellschaft bei dem Börsengang am 26. Oktober 2006. Seit Juli 2015 ist Gebler als Partner bei einer hannoverschen Anwaltssozietät tätig. Mit Blick auf seine langjährige Tätigkeit in leitender Funktion für die Delticom AG, besitzt er laut Unternehmensangaben ein solides Wissen hinsichtlich des interdisziplinären Zusammenspiels zwischen der Rechtswissenschaft und der Betriebswirtschaft.

(kle)

Reifenhandel

Delticom: Andreas Prüfer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Delticom AG wählten die Aktionäre Andreas Prüfer und Michael Thöne-Flöge in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Andreas Prüfer zudem zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Michael Thöne-Flöge zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Prüfer hatte bereits Anfang März 2008 mit Wirkung zum Ende der heutigen Hauptversammlung sein Amt als Vorstand der Delticom niedergelegt. Rainer Binder ist damit ab heute alleiniger CEO der Delticom.

    • Reifenhandel

Personalie

Werbas mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Wechsel in der Chefetage der Holzgerlinger Softwareschmiede: Die WERBAS AG hat mit Yuji Yoshida einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der General Manager im Europe Market Departement Automotive der Sumitomo Corporation ersetzt den bisherigen Aufsichtsratschef Werner von Hebel. Unterstützt wird der neue Mann an der Spitze des dreiköpfigen Gremiums durch die beiden bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Akira Shimomura, nun stellvertretender Vorsitzender, und Seiji Ogawa.

    • Personalie

Personalie

Ralf Schmid neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Uniwheels AG

Nach mehr als 26 Jahren in operativer Verantwortung im Rädergeschäft sowie fast 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der Uniwheels-Gruppe sowie nachfolgend als Vorstandsvorsitzender der mittlerweile börsennotierten Uniwheels AG teilt Ralf Schmid nun mit, mit Wirkung zum 21.01.2016 aus dem Vorstand auszuscheiden und ein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats übernehmen zu wollen. Ralf Schmid soll dort künftig anstelle von Beata Olejnik den Vorsitz übernehmen und sich zusammen mit den anderen Aufsichtsratsmitgliedern und dem Vorstand vorwiegend um die strategische Weiterentwicklung sowie das weitere Wachstum der Gruppe kümmern.

    • Personalie

Personalie

Wechsel im Vorstand der Delticom AG

Der Aufsichtsrat der Delticom AG hat mit Wirkung zum 01.06.2020 Alexander Eichler zum Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft berufen. Susann Dörsel-Müller gibt ihre Vorstandsmitgliedschaft auf. Seitens des Unternehmens heißt es, der Aufsichtsrat habe sich mit Dörsel-Müller im "besten gegenseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des laufenden Vertrags zum 30.06.2020 verständigt".

    • Personalie