koelnmesse-Catja Caspary.jpeg
Foto: Koelnmesse
Bekommt mehr Verantwortung: Catja Caspary, Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation.

Messe

Catja Caspary leitet Zentralbereich Marketing-Kommunikation

Catja Caspary (41), bisher Bereichsleiterin im Messemanagement, übernimmt innerhalb der Koelnmesse GmbH die Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation. Ihr Vorgänger Jochen Dosch verlässt nach 22-jähriger Tätigkeit das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Catja Caspary, seit 2012 im Unternehmen tätig, war bereits vor ihrer aktuellen Führungsposition im Messemanagement als Führungskraft im Bereich Marketing-Kommunikation tätig. Neben der neuen Aufgabe wird sie zunächst die Leitung ihres bisherigen Messemanagement-Bereichs fortsetzen. Das Portfolio umfasst die Veranstaltungen spoga+gafa, Eisenwarenmesse, Asia-Pacific Sourcing, h+h cologne sowie die spoga horse. Sie berichtet weiterhin an Chief Operating Officer Oliver Frese.

„Mit diesen Veränderungen, die ab sofort wirksam sind, tragen wir den Anforderungen unserer künftigen kunden- und marktbezogenen Portfolioentwicklung Rechnung“, sagt Oliver Frese. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Caspary und wünschen ihr viel Erfolg und eine glückliche Hand bei ihren neuen Aufgaben. Bei Herrn Dosch bedanken wir uns ausdrücklich für die in 22 Jahren bei der Koelnmesse geleistete erfolgreiche und engagierte Arbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“. (kle)

koelnmesse-dosch-jochen.jpeg
Foto: Koelnmesse
Verlässt die Koelnmesse: Jochen Dosch.

Personalie

Petra Adrianowytsch verlässt Kögel

Die Kögel-Geschäftsführer Thomas Heckel und Thomas Eschey haben zum 01. April die bisherigen Verantwortungsbereiche Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing/Kommunikation und IT von der ausscheidenden Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch übernommen. Laut Unternehmensangaben erfolgte die Trennung "im besten gegenseitigen Einvernehmen".

    • Personalie

Kooperationen

Team etabliert WhatsApp-Newsletter

„Kommunikation und Informationsaustausch auf einfachstem Wege“ - dieser Aufgabe widmet sich aktuell Alicia Stuka, seit August 2019 in der Zentrale der Top Service Team KG als Auszubildende für Marketingkommunikation tätig. Unter dem Slogan „What’s up, Team! – Azubi News“ versendet die 19-Jährige Informationen und Aktuelles rund um die Themen Ausbildung und Karriere, zeigt Bilder aus dem Arbeitsalltag und teilt ihre Erfahrungen mit anderen Azubis und jungen Mitarbeitern. Zielgruppengerechten Ansprache auf Augenhöhe soll der „What’s up, Team“-Chat liefern.

    • Kooperationen, Reifenhandel, IT/Online, Aus- und Weiterbildung

Reifenindustrie

Cooper bittet Kicker des 1. FSV Mainz 05 zum Shoot out

Cooper Tire Europe testete als offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05 die Präzision der Spieler bei einem Shoot out. “Wir wollen unsere auf drei Jahre angelegte Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 herausstellen und haben dazu einen Film erstellt, der nun mit den Fans geteilt werden kann”, erklärt dazu Sarah McRoberts, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Cooper Tire Europe. “Wie die Spieler legt Cooper großen Wert auf Präzision und höchste Leistung. Uns erschien es daher ideal zu sein, mit den Spielern unseren Shoot out zu testen und gleichzeitig die Markenbekanntheit für Cooper in Deutschland zu steigern.”

    • Reifenindustrie

Personalie

Koelnmesse ergänzt erweiterte Geschäftsleitung

Die Koelnmesse ergänzt ihre erweiterte Geschäftsleitung: Neues Mitglied ist Christoph Werner (40), der den Unternehmensbereich Messemanagement vertritt. Die erweiterte Geschäftsleitung der Koelnmesse besteht seit 2012. Sie berät die Geschäftsführung in regelmäßigen Sitzungen in wesentlichen erfolgsrelevanten Bereichen. Von Beginn an gehören ihr Volker Ahrberg, Zentralbereichsleiter Finanzen und Controlling, Dr. Stefan Eckert, Geschäftsbereichsleiter Services sowie Dr. Christian Glasmacher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung, an.

    • Personalie