Reifenhandel

Bridgestone verlost Rossi-Helm unter den Reifenkäufern

Die Bridgestone Deutschland GmbH wird ab sofort monatlich unter allen Käufern eines Satzes Battlax BT 003 Racing Street oder Battlax BT 016 je einen Rossi Replika Helm verlosen. Die Aktion endet am 30. September. Die Helme sind nicht nur optisch an den des italienischen Multi Weltmeisters angelehnt, sondern wurden auch persönlich vom Yamaha Star signiert.

Die Bridgestone Deutschland GmbH wird ab sofort monatlich unter allen Käufern eines Satzes Battlax BT 003 Racing Street oder Battlax BT 016 je einen Rossi Replika Helm verlosen. Die Aktion endet am 30. September. Die Helme sind nicht nur optisch an den des italienischen Multi – Weltmeisters angelehnt, sondern wurden auch persönlich vom Yamaha Star signiert.

Die Gewinnchance wird „aktiviert“ indem der Kunde die Aufkleber für die Fahrspaßversicherung, die auf den Reifen zur Verfügung stehen, an uns zurück sendet. Die Adresse: Bridgestone Deutschland GmbH, Motorradabteilung, Justus von Liebig Str. 1, 61352 Bad Homburg. Wie bereits bekannt, enthält die Fahrspaßversicherung, neben der zusätzlichen Gewinnchance für den Helm, auch eine einjährige Versicherung gegen Einfahrverletzungen für die neu erworbenen Motorradreifen. Alle Motorradfahrer, die an der Aktion teilnehmen, bekommen, unabhängig von der Verlosung der Helme, ein kostenloses Bridgestone Podium Cap im Wert von 19,90 € zugesandt.

Reifenindustrie

Bridgestone bietet erweiterte Reifenversicherung

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Aus „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“

Mit der Fahrspaßversicherung bietet Bridgestone bereits seit einigen Jahren ein exklusives Tool für seine Biker’s Club-Handelspartner an. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre wird das Programm erweitert und die Garantie auf zwei Jahre ausgeweitet. In diesem Zuge wird auch der Name des Tools geändert: Aus der „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Hoffnung auf eine stabile Marktsituation

Die Zweiradabteilungen der Reifenhersteller freuen sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. Mit zahlreichen Produktneuheiten und Präsenzen auf Endverbraucher-Events wollen die Premium-Marken ihre Marktanteile vergrößern. Drohende Einbrüche im Zweiradsegment sieht keiner der Hersteller.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt