Reifenhandel

Bewerbungsschluss für "Innovation Award" am 31. März

Die internationale Fachmesse REIFEN ist seit jeher das Schaufenster für Innovationen. In diesem Jahr werden vom 5. bis 8. Juni in der Messe Essen wieder zahlreiche Neuheiten rund um Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik zu sehen sein. Besonders zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen zeichnen die Messe Essen und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) anlässlich der REIFEN 2012 zum vierten Mal mit dem Reifen Innovation Award aus. Noch bis zum 31. März können sich ausstellende Unternehmen mit ihren Neuheiten in den Kategorien Technik und Produkte, Dienstleistungs-/Servicekonzepte, Prozessoptimierung sowie Umwelt- und Ressourcenschonung bewerben.

Die internationale Fachmesse REIFEN ist seit jeher das Schaufenster für Innovationen. In diesem Jahr werden vom 5. bis 8. Juni in der Messe Essen wieder zahlreiche Neuheiten rund um Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik zu sehen sein. Besonders zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen zeichnen die Messe Essen und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) anlässlich der REIFEN 2012 zum vierten Mal mit dem Reifen Innovation Award aus. Noch bis zum 31. März können sich ausstellende Unternehmen mit ihren Neuheiten in den Kategorien „Technik und Produkte“, „Dienstleistungs-/Servicekonzepte, Prozessoptimierung“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschonung“ bewerben.

Eine Fachjury prüft die Einreichungen nach neun verschiedenen Kriterien, von der Umweltverträglichkeit über den Innovationsgehalt bis hin zu Sicherheit und Anwendernutzen. Das zehnköpfige Expertengremium ist herstellerunabhängig und mit Vertretern der verschiedensten Fachrichtungen besetzt. Die Jury im Überblick:

Michael Immler, Franz Nowakowski und Prof. Dr.-Ing. G. Wilmerding, öffentlich bestellte/vereidigte und branchenweit anerkannte Sachverständige für Reifenschäden und Vulkaniseur-Handwerk.
..
Hans-Georg Marmit, Heinz Poggenpohl und Michael Staude, Vertreter der Kfz-Prüf- und Über-wachungsorganisationen. Marmit ist Fachbereichsleiter Presse und PR der KÜS, Poggenpohl stellvertretender technischer Leiter der GTÜ und Staude Teamleiter Reifen bei der TÜV Süd Automotive.
..
IT-Experte im Gremium ist Dr. Wolf Steinbach, geschäftsführender Gesellschafter Hadat EDV KooperationsZentrum.
..
Als Vertreter der Branchenfachpresse sind Olaf Tewes (AutRäderReifen-Gummibereifung) und Klaus Haddenbrock (Chefredakteur und Herausgeber Neue Reifenzeitung) mit im Team.
..
Komplettiert wird die Jury durch den geschäftsführenden BRV-Vorsitzenden Peter Hülzer sowie den BRV-Vizevorsitzenden und Reifenhandelsunternehmer Lothar Kerscher.

Die Preisverleihung wird am 4. Juni, im Rahmen der feierlichen Eröffnung am Vorabend der Messe, stattfinden. Während der Reifen werden die Innovationen auf einem eigenen Stand in der Galeria den Fachbesuchern vorgestellt. Nähere Infos und Bewerbungsunterlagen sind unter www.reifen-messe.de abrufbar.

(kle)

Messe

Reifenmesse findet vom 27. bis 30. Mai 2014 in Essen statt

In rund einem Jahr wird die Messe Essen wieder zur weltweit größten Leistungsschau der Reifenindustrie: Vom 27. bis 30. Mai 2014 zeigen Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Produkte auf der REIFEN. Die Internationale Reifenmesse ist das Innovationsforum für alle wichtigen Branchenbereiche wie Neu-Reifen, Vulkanisation, Reifen-Erneuerung, Handel und Dienstleistungen sowie Reifen- und Fahrwerkstechnik. Die Nachfrage von Ausstellern ist laut den Messe-Verantwortlichen hoch: Schon jetzt seien mehr Quadratmeter Ausstellungsfläche vermietet als zum Vergleichszeitpunkt vor zwei Jahren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

REIFEN mit informativem Rahmenprogramm

Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 trifft sich die internationale Reifenbranche in Essen auf der Weltleitmesse REIFEN 2012. Geboten wird den Besuchern auch ein informatives Rahmenprogramm. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung am 4. Juni 2012, bei der auch der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück spricht, wird der Innovation Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung rückt die Reifen 2012 zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen in den Fokus. Aussteller können sich bis Ende März 2012 in den Kategorien Technik und Produkte, Dienstleistungs-/Servicekonzepte und Prozessoptimierung sowie Umwelt- und Ressourcenschonung um einen der Awards bewerben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BRV und Messe Essen verleihen „Innovation Award“ auf REIFEN

Anlässlich der REIFEN 2016 prämiert die Messe Essen und der der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) die besten Produkte und Dienstleistungen mit dem „Innovation Award“. Dieser wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Bewerbungen für die Auszeichnung nimmt die Messe Essen noch bis zum 31. März entgegen. Aussteller der REIFEN können sich auf www.reifen-messe.de anmelden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Reifen Messe vermeldet Rekordzahlen

Die 27. Ausgabe der Internationalen Fachmesse „Reifen“ hat sich in allen Disziplinen gegenüber den Vorveranstaltungen noch einmal verbessern können. Hatte sie bereits vorab die höchste Austellerzahl, die stärkste internationale Beteiligung und das umfassendste Angebot ihrer Geschichte vermelden können, endete sie nach vier Messetagen mit einem weiteren Rekord: Rund 19.000 Fachbesucher aus aller Welt bescherten der weltweiten Leitmesse für das Pneu-Business ein Gäste-Plus von über fünf Prozent.

    • Reifenindustrie, Messen