Foto: All right reserved

Reifenhandel

Barkley Reifen bei Imgrund im Langzeittest

Heuver Reifengroßhandel und Barkley Tires haben gemeinsam die neue Produktreihe mit BLT-Aufliegerreifen entwickelt. Nun testete die Imgrund Silogistics GmbH aus Wesel, Massengutspediteur im Food- und Non Food-Sektor, den Reifen in der Praxis.

Heuver Reifengroßhandel und Barkley Tires haben gemeinsam die neue Produktreihe mit BLT-Aufliegerreifen entwickelt. Nun testete die Imgrund Silogistics GmbH aus Wesel, Massengutspediteur im Food- und Non Food-Sektor, den Reifen in der Praxis.  

Mit rund 250 Einheiten ist Imgrund ein häufig gesehener Logistikbetrieb auf deutschen Straßen und deshalb für Reifenproduzenten ein interessanter (Test-)Partner, heißt es seitens Heuver Reifengroßhandel, Barkley Tires‘ europäischer Vertriebspartner. „Nach sechs Monaten und circa 65.000 Kilometern mit mehreren Tankfahrzeugen zeigt der Barkley BLT08 Aufliegerreifen denselben Verschleiß wie zuvor bei uns verwendete Reifen renommierter europäischer Marken“, so Wagenparkverwalter Wolfgang Schiemann von Imgrund. „Barkley-Reifen verbrauchen dank des neuen, modernen Profils relativ wenig Kraftstoff.” Imgrund möchte seine Auflieger nun mit den Barkley BLT08 ausstatten, 60 Prozent der Auflieger sind bereits mit diesen Reifen bereift. Im Januar 2017 beginnt das nächste Projekt von Imgrund Silogistic GmbH und Barkley. Der Reifenhersteller präsentiert in Kürze seine neue Plus-Serie für Lkw mit Euro-6 Motoren. Diesen verstärkten und breiteren Vorderachsreifen, den BL203+ (mit M+S), will Imgrund im Januar auf einigen Fahrzeugen montieren. Im selben Zeitraum sollen auch die Antriebsachsen einiger Lkw mit Barkley BL806+ Reifen ausgestattet werden.

(akl)

Reifenindustrie

Heuver zeigt sich zufrieden mit Messeauftritt

Heuver hatte auf der REIFEN 2016 einen Stand für Barkley und einen großen, sehr offenen gehaltenen kombinierten Heuver-/Aeolus-Stand. „Unsere Entscheidung für einen transparenten Stand machte unsere Anwesenheit zu etwas ganz Besonderem“, freut sich Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Heuver reist mit Barkley Reifen im Gepäck zur Autopromotec

Heuver Reifengroßhandel wird 2017 auf der Autopromotec in Bologna vom 24. bis 28. Mai 2017 vertreten sein. Die Marke Barkley soll im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen. Der Messestand mit der Nummer C45 befindet sich in Halle 20. „Aufgrund unserer Position in Europa ist die Autopromotec für uns ein absolutes Muss. Sie ist eine der führenden Messen, auf der wir mit unserer jüngsten Marke Barkley gern vertreten sind“, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Heuver nimmt Barkley BLA07 neu ins Sortiment auf

Der Barkley BLA07 Landwirtschaftsreifen, ein Großvolumenreifen für die Vorderachse von Traktoren, ist ab sofort bei Exklusivimporteur Heuver Reifengroßhandel ab Lager lieferbar. Der BLA07 ist für die Montage auf der Vorderachse schwerer Traktoren entwickelt worden, wobei das Hauptaugenmerk nach Angaben des Herstellers auf einer hohen Tragleistung liegt.

    • Reifen

Reifenhandel

Heuver erweitert Sortiment an Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge

Heuver Reifengroßhandel baut sein Reifenangebot der Marken Barkley und Aeolus für den Landwirtschaftssektor aus. Neu im Portfolio sind zum Beispiel der Barkley BLA01+ und der Aeolus AE74 in weiteren Dimensionen. Außerdem hat Heuver von anderen Marken, wie zum Beispiel den A-Marken, die Vorräte aufgestockt.

    • Reifenhandel