Im vergangenen Jahr wurde die Print-Version der Reifenwelt eingestellt, jetzt geht auch die Online-Ausgabe des Mediums vom Netz. Die Verantwortlichen der Tyre24 Group betonen, den Bereich Public-Relation verstärken zu wollen. Die Reifenwelt habe dazu beigetragen, den Kundenservice des Unternehmens im speziellen Segment Reifen zu stärken. Doch das Ziel habe sich verändert: Die Wirtschaft sei geprägt von einem wachsenden Segment E-Commerce. Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf dieses Segment trennte sich Tyre24 schon von seiner Felgenmarke AZEV, nach dem diese aus der Insolvenz geführt wurde.
Für Tyre24 sollen sich damit neue Geschäftsbereiche öffnen, die eine Umstrukturierung und Kapazitäten erfordere. Tyre24 wirkt auch weiterhin verstärkt auf Social-Media-Plattformen. Aber auch der PR-Bereich sei stärker gefordert, deshalb werden die "personellen Kapazitäten von der Reifenwelt hier hin verlagert", heißt es.