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Reifenhandel

Auch Online-Ausgabe der Reifenwelt wird eingestellt

Im vergangenen Jahr wurde die Print-Version der Reifenwelt eingestellt, jetzt geht auch die Online-Ausgabe des Mediums vom Netz. Die Verantwortlichen der Tyre24 Group betonen, den Bereich Public-Relation verstärken zu wollen. Die Reifenwelt habe dazu beigetragen, den Kundenservice des Unternehmens im speziellen Segment Reifen zu stärken. Doch das Ziel habe sich verändert: Die Wirtschaft sei geprägt von einem wachsenden Segment E-Commerce. Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf dieses Segment trennte sich Tyre24 schon von seiner Felgenmarke AZEV, nach dem diese aus der Insolvenz geführt wurde.

Im vergangenen Jahr wurde die Print-Version der Reifenwelt eingestellt, jetzt geht auch die Online-Ausgabe des Mediums vom Netz. Die Verantwortlichen der Tyre24 Group betonen, den Bereich Public-Relation verstärken zu wollen. Die Reifenwelt habe dazu beigetragen, den Kundenservice des Unternehmens im speziellen Segment Reifen zu stärken. Doch das Ziel habe sich verändert: Die Wirtschaft sei geprägt von einem wachsenden Segment E-Commerce. Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf dieses Segment trennte sich Tyre24 schon von seiner Felgenmarke AZEV, nach dem diese aus der Insolvenz geführt wurde.

Für Tyre24 sollen sich damit neue Geschäftsbereiche öffnen, die eine Umstrukturierung und Kapazitäten erfordere. Tyre24 wirkt auch weiterhin verstärkt auf Social-Media-Plattformen. Aber auch der PR-Bereich sei stärker gefordert, deshalb werden die "personellen Kapazitäten von der Reifenwelt hier hin verlagert", heißt es.

Reifenhandel

Print-Version der „Reifenwelt“ wird eingestellt

Die von Tyre24 herausgegebene Print-Version der „Reifenwelt“ wird zum Jahresende eingestellt. Auf der aktuell vorliegenden Oktober-Ausgabe findet sich groß der Aufdruck „diese Ausgabe ist veraltet“. Chef-Redakteur Peter Schmidt war im Jahr 2009 mit dem Anspruch angetreten, die „Reifenwelt“ als "unabhängige" Zeitung aufzubauen. Langfristig etablieren konnte Peter Schmidt das Medium nicht.

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Reifenindustrie

Martins Industries startet „The Inflation Challenge“

Martins Industries, Hersteller von Reifenservice-Ausrüstungen, lässt im Rahmen der „The Inflation Challenge“ Lkw-Mechaniker, die auf traditionelle Bereifungs- und Reifenfüllverfahren setzen, gegen einen Anfänger, der Martins Inflation Pit Stop verwendet, antreten. Dabei geht es darum, Reifen in einem Rennen gegen die Uhr aufzuziehen und zu füllen.

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Reifenindustrie

Apollo lud Mitglieder zur 42. Hauptversammlung

Die 42. Jahreshauptversammlung von Apollo Tyres fand in Kochi (Kerala, Indien) statt. In seiner Rede an die Gäste berichtete Onkar S Kanwar, Chairman von Apollo Tyres, über die Unternehmensentwicklung und stellte Prognosen für zukünftige Entwicklungen auf. „Wir haben das letzte Jahr genutzt, um unser Geschäft zu konsolidieren und haben die für langfristigen Erfolg erforderlichen Investitionen getätigt. Unsere Entscheidung, in die Fabrik für Lkw- und Busradialreifen in Chennai zu investieren hat sich als Weise Entscheidung herausgestellt. Unser Unternehmen ist führend in diesem stark wachsenden Segment“, so Onkar S Kanwar.

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