Foto:
Herr Taneja, Michelin

Personalie

Anish K. Taneja übernimmt Führung des Vertriebs für Michelin D-A-CH

Dieter von Aspern übergibt die Führung des Vertriebs für Michelin D-A-CH an Anish K. Taneja. Er soll ab 01. Mai 2015 als Vertriebsdirektor die Verantwortung für den gesamten Reifenersatzmarkt für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) übernehmen. Gleichzeitig bleibt er zuständiger Direktor für den Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen aller in dieser Region vertriebenen Marken der Michelin Gruppe.

Dieter von Aspern übergibt die Führung des Vertriebs für Michelin D-A-CH an Anish K. Taneja. Er soll ab 01. Mai 2015 als Vertriebsdirektor die Verantwortung für den gesamten Reifenersatzmarkt für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) übernehmen. Gleichzeitig bleibt er zuständiger Direktor für den Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen aller in dieser Region vertriebenen Marken der Michelin Gruppe. Der bisherige Vertriebsdirektor, Dieter von Aspern (63), wechselt als Direktor Großhandel Europa in die internationale Führungsebene des Konzerns. Er soll für die Michelin Gruppe das Großhandelsgeschäft im neuen Geschäftsbereich Distribution verantworten. Für die Region D-A-CH wird künftig Mathias Kratzsch (49) als neuer Direktor Vertrieb für das Pkw- und Leicht-Lkw-Ersatzreifengeschäft, das bisher Dieter von Aspern mitverantwortete, zuständig sein.

Personalie

Dieter von Aspern neuer CEO der Unternehmensgruppe IHLE

Zum 01. Oktober 2015 wurde Dieter von Aspern als Vorstandsvorsitzender für die IHLE Holding AG und IHLE Baden Baden AG berufen. Dr. Fabian Bohne, bisheriger Vorstandsvorsitzender der IHLE Holding AG und der IHLE Baden-Baden AG, sowie der Aufsichtsrat der Gesellschaften haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Tätigkeit von Herrn Dr. Bohne für die IHLE-Gruppe zum 30.09.2015 verständigt.

    • Personalie

Reifenindustrie

Michelin: Camso-Verkaufsmannschaft vollständig integriert

Seit dem 1. Juli ist die Deutschland-Verkaufsmannschaft der Camso Deutschland GmbH mit seiner gleichnamigen Marke CAMSO und der Marke SOLIDEAL unter dem Dach des Vertriebs Off- und Highway Transportation (OHT) der Michelin Reifenwerke organisiert.

    • Reifenindustrie

Personalie

Giti Tire ernennt Rainer Harter zum General Manager für die Märkte DACH

Der ehemalige Michelin Vertriebsdirektor für Nutzfahrzeugreifen, Rainer Harter, wurde von Giti Tire zum General Manager für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt (DACH-Region) ernannt. Eine wesentliche Aufgabe des neuen General Managers soll die Weiterentwicklung des Pkw-Reifengeschäfts mit den Marken GT Radial, Primewell und Runway sowie der Ausbau des Geschäftes mit Lkw- und Busreifen im mittleren Marktsegment – mit dem Schwerpunkt auf die Schaffung von Mehrwerten für Fuhrparks und Flottenbetreiber – sein.

    • Personalie