Foto:

Reifenhandel

Aeolus und Heuver pflegen Kundenkontakte beim Truck Grand Prix

Gut 150.000 Besucher sollen den Truck Grand Prix 2013 auf dem Nürburgring besucht haben. Mitten drin, mit direktem Blick auf die Rennstrecke und die Nürburg, positionierten sich die Reifenmarke Aeolus und das Heuver Team. Gemeinsam wurde im Rahmen des Truck Grand Prix die Gelegenheit genutzt, dem Fachpublikum die ganze Bandbreite der Aeolus Reifen nahe zu bringen. Gleich 12 Aeolus Profile in 14 Dimensionen wurden präsentiert, um im Dialog mit den Anwendern ganz praktisch die Eckpunkte Information und Produkt miteinander verbinden zu können.

Gut 150.000 Besucher sollen den Truck Grand Prix 2013 auf dem Nürburgring besucht haben. Mitten drin, mit direktem Blick auf die Rennstrecke und die Nürburg, positionierten sich die Reifenmarke Aeolus und das Heuver Team. Gemeinsam wurde im Rahmen des Truck Grand Prix die Gelegenheit genutzt, dem Fachpublikum die ganze Bandbreite der Aeolus Reifen nahe zu bringen. Gleich 12 Aeolus Profile in 14 Dimensionen wurden präsentiert, um im Dialog mit den Anwendern ganz praktisch die Eckpunkte Information und Produkt miteinander verbinden zu können.

Die Leistungsfähigkeit, Performance und das interessante Preis-Leistungs-Verhältnis der Aeolus-Pneus hat sich inzwischen in der Branche herumgesprochen. Auch im Erstausrüstungsgeschäft hat die Marke einen Schub erlebt - einige Hersteller von Trailern oder Silo-Aufliegern setzen bereits ab Werk auf Aeolus-Reifen. Die Heuver Account-Manager Coen Heerdink, Peter Kraus und Helmut Haak waren beim Truck Grand Prix entsprechend gefragt - sie beantworteten Fragen von Truckern, Unternehmern oder Fuhrpark-Managern. Darüber hinaus nutzte Heuver als Aeolus-Importeur im Rahmen einer Abendveranstaltung die Gelegenheit, den persönlichen Kontakt zur Kundschaft zu intensivieren. "Durch unsere eigenen Outlets wissen wir auch, wie täglich am Point of Sales gearbeitet wird. Dafür bieten wir unseren Handelspartnern zuverlässige Produkte und ein ganzes Paket von branchenbezogenen, spezifischen Dienstleistungen zu sehr wettbewerbsfähigen Konditionen in Verbindung mit umfassendem, schnellem Service. Diesen Anspruch unterstreichen wir in den letzten Jahren mit unserem Auftritt im Fahrerlager des Nürburgrings, unweit des Start-und Zieltowers nachdrücklich", erläutert Bertus Heuver. Die Rahmenbedingungen, um diesen Anspruch nicht nur zu gewährleisten, sondern auch effektiv mit "Leben" zu füllen, sind bereits seit geraumer Zeit geschaffen. Vor allem das neue Distributionszentrum in Bayreuth/Bayern hat laut den Verantwortlichen dazu nachdrücklich beigetragen. In Verbindung mit dem Zentrallager in Hardenberg (ca. 30 km westlich von Meppen/Ems) könne so den meisten Kunden ein umfassender, kurzfristiger 24/48 Stunden-Service angeboten werden.

(kle)

Reifenhandel

Heuver und Aeolus unter neuem Motto beim ADAC Truck GP

Heuver und Aeolus zeigen auch dieses Jahr Präsenz beim ADAC Truck Grand-Prix 2015 auf dem Nürburgring, doch dieses Mal unter dem neuen Motto „Technology Meets Performance“. Vom 26.-28. Juni 2015 zeigt Heuver Reifengroßhandel eine Auswahl an Aeolus Reifen beim internationalen ADAC Truck Grand-Prix in der Eifel. Im Fahrerlager empfängt Heuver Interessierte an Stand D3 und informiert über die Aeolus Produkte.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver und Aeolus zeigen Präsenz beim ADAC Truck Grand-Prix 2014

Heuver Reifengroßhandel ist mit einer Auswahl an Aeolus Reifen vom 18.-20. Juli 2014 beim internationalen ADAC Truck Grand-Prix auf dem Nürburgring in der Eifel vertreten. Der Heuver Stand (Nummer D3) befindet sich im Fahrzeug- und Materialbereich. Präsentiert werden am Stand unter anderem die ASW80/ADW80 Winterreifen und der AGC28 Lkw-Reifen neben dem AGB20 Busreifen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Heuver präsentiert Aeolus-Reifensortiment beim ADAC Truck-Grand-Prix 2014

Heuver und Aeolus gehören mittlerweile zum festen Teilnehmerkreis des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring in der Eifel. „Der ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring ist ein Event, das viele Besucher anzieht", so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir kommen dort immer gern hin. In diesem Jahr sind wir mit einem Querschnitt durch unser Aeolus Sortiment und einer gelungenen Aktion vertreten. Wir haben Strohhüte mit der Aeolus Aufschrift vergeben, und bei der Wärme und den sonnigen Tagen wurden uns diese reißend abgenommen. Dadurch sah man uns wirklich überall. An unserem Stand empfingen wir viele Besucher.“

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gemeinschaftsauftritt von Aeolus und Heuver auf IAA

Heuver und die Reifenmarke Aeolus präsentieren sich auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover im Außengelände, in den Hallen und rund um den Messekomplex. Mit der breiten Präsenz dokumentieren der Großhändler und die Reifenmarke ihre seit zehn Jahren anhaltende Zusammenarbeit. Den Messestand finden Besucher in Halle 16 / Stand A43 und im Freigelände FG M64.

    • Reifenindustrie, Messen