Als neuer Projektleiter der Agritechnica soll Timo Zipf „die führende Stellung der Agritechnica  durch neue Angebote und Services weiter ausbauen.“
Foto: DLG
Als neuer Projektleiter der Agritechnica soll Timo Zipf „die führende Stellung der Agritechnica  durch neue Angebote und Services weiter ausbauen.“

Personalie

Timo Zipf übernimmt Projektleitung der Agritechnica

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat einen neuen Projektleiter für die Agritechnica ernannt. Zum 1. Dezember übernimmt Timo Zipf das Amt von Freya von Czettritz an, die zur neuen CEO der DLG Holding GmbH berufen wurde.

Timo Zipf ist studierter Agrarwirt mit den Schwerpunkten Landtechnik und Pflanzenbau. Nach Abschluss seines Masterstudiums an der Fachhochschule Südwestfalen, FH Soest, arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen der internationalen Landtechnikbranche. „Wir freuen uns, mit Timo Zipf einen Experten gewonnen zu haben, der über landtechnisches Fachwissen sowie umfassende Marketing- und Vertriebserfahrung verfügt. Zusammen mit seinem Team wird er die führende Stellung der Agritechnica im internationalen Wettbewerb durch neue Angebote und Services weiter ausbauen“, sagt Tobias Eichberg, Geschäftsführer der DLG Service GmbH. Die nächste Agritechnica-Ausgabe findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt. (dw)

DSCN0219.jpeg

Messen

Agritechnica wird ins Jahr 2022 verschoben

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) sagt die für November dieses Jahres angesetzte Agritechnica ab. Als neuen Termin haben die Messe-Macher den Zeitraum vom 27. Februar bis zum 5. März 2022 ins Auge gefasst.

    • Messen, Reifenindustrie
Die nächste Agritechnica findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Erneute Messeabsage

Agritechnica 2022 findet nicht statt

Nachdem die Agritechnica bereits einmal verschoben wurde, ist nun auch der geplante Termin im kommenden Jahr nicht zuhalten. Die Verantwortlichen haben die Landwirtschaftsmesse aufgrund der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen abgesagt.

    • Messen, Industrie
Im Moment läuft die Agritechnica 2023 auf dem Messegelände in Hannover

Messen

Agritechnica 2023 läuft

Seit dem 12. November läuft auf dem Hannover-Messegelände die Agritechnica 2023. Auf der Landtechnikmesse werden von Branchenakteuren landtechnische Innovationen für den Pflanzenbau der Zukunft präsentiert.

    • Messen
Auf der Agritechnica 2023 können sich die Besucher vom 12. bis 18. November über alle Themen rund um die Landwirtschaftsbranche informieren.

Messe

Agritechnica mit erfolgreichem Start

Für Journalisten waren die ersten beiden Tage der Agritechnica arbeitsreiche Pressetage, für viele Besucher waren es informationsreiche Exklusivtage.

    • Messen, Industrie