Der Crane Master eignet sich insbesondere für schwere Mobilkräne. Schwere Mobilkräne sind konstruktions- und einsatzbedingt auf Autobahnen und Landstraßen unterwegs und müssen in Städten enge Kurven bewältigen, was eine starke Belastung der Seitenwände mit sich bringt. Diese Herausforderung meistert der neue Crane Master dank Profilverbesserungen sowie verstärkten Rippen, die mit umlaufenden Profilblöcken verbunden sind, heißt es Seitens des Reifenherstellers. Darüber hinaus trägt das nicht laufrichtungsgebundene Profildesign zur Kraftstoffeffizienz bei und sorgt für eine ruhige und komfortable Fahrt.
Der Mix Traction Reifen von Linglong wurde für schwere Muldenkipper entwickelt, die in Steinbrüchen und im Tagebau eingesetzt werden. Dank des verbesserten, selbstreinigenden Profildesigns und der verstärkten Karkasse bieten die Reifen auch unter schweren Bedingungen eine hohe Traktion und Stabilität auch auf weichem und schlammigem Untergrund. Die vergrößerte Profiltiefe und die neu entwickelte Gummimischung sollen für eine hohe Verschleiß- und Schnittfestigkeit sorgen.
„Wir haben viel Zeit und Mühe in die Entwicklung investiert, um die Leistung unserer Crane Master und Mix Traction Reifen zu verbessern“, sagt Jean-Paul Spijker, Direktor Sales and Marketing Specialty Tires Europe bei Linglong in Hannover. „Wir haben Rückmeldungen aus dem Markt sowie Wünsche unserer Kunden, sowohl von Unternehmern als auch von Fahrern, in die beiden neuen Produkte einfließen lassen, um dem Markt optimale Produkte anbieten zu können. Dank des neuen Profildesigns, der starken Karkasse und der verbesserten Mischungen können wir ab sofort unseren Kunden sowohl in der Erstausrüstung als auch im Ersatzmarkt hervorragende Reifen für Mobilkräne und Muldenkipper zu extrem wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.“ (akl)
TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!