Foto:

Reifenindustrie

YOKOHAMA ADVAN Sport bei „Wetten, dass..?“

Motorsportler Jörg Söhner trat bei „Wetten, dass..?“ auf und wollte vier zufällig aus einer Auswahl von 20 Pneus herausgegriffene Reifenmodelle am charakteristischen Geruch erkennen. Die erste Wahl fiel auf das YOKOHAMA-Flaggschiff ADVAN Sport. Die Reifen wurden jeweils auf ein Driftauto aufgezogen, das Söhner mehrfach umrundete und den 40-Jährigen in eine Wolke aus weißem Qualm einhüllte. Erst so würden sich die einzelnen Geruchsnoten optimal entfalten. Der ADVAN Sport roch süßlich, was laut Söhner auf eine eher weichere Gummimischung hindeutet. Am Ende schaffte es jedoch der Kandidat aus Neulußheim nicht, mindestens drei Reifen richtig zu tippen. Das Video zur Wette ist unter anderem online in der ZDF-Mediathek zu finden.

Reifenhandel

ZDF WISO dreht bei Reiff Reifen und Autotechnik

Kurz vor Einführung des Reifenlabels hat sich auch das mediale Interesse um die Kennzeichnungspflicht intensiviert. In der Sendung vom 15.Oktober berichtete das Ratgebermagazin WISO im ZDF über das neue Reifenlabel – mit Unterstützung von der Reutlinger Reiff Reifen und Autotechnik Niederlassung. Gedreht wurden dabei nicht nur Kundenstatements zum Reifenlabel und die Montage, sondern auch ein Interview mit Niederlassungsleiter Gerhard Hertkorn.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ADAC-Test: Überraschungen im Premium-Segment

Viel wurde über die Relevanz und Glaubwürdigkeit des Reifentests von ADAC und Stiftung Warentest innerhalb der Branche diskutiert. Nun wurden die Ergebnisse des aktuellen Sommerreifentests veröffentlicht. Das relativ schlechte Abschneiden einiger Vertreter aus dem Premium-Bereich überrascht. Insgesamt wurden 33 Reifenmodelle in den zwei Dimensionen 175/65 R14T und 195/65 R15 V überprüft. Bei den 195ern konnten die Produkte von Goodyear, Dunlop, Hankook, Fulda, Nokian, Pirelli und Vredestein die Reifentester überzeugen, bei den 175ern Reifen von Continental, Hankook, Pirelli, Bridgestone, Falken und Nokian.

    • Reifenhandel