Foto:

Reifenindustrie

Yokohama stellt auf InterAuto aus

Der japanische Reifenhersteller Yokohama betreibt seit 2011 ein eigenes Pkw-Reifenwerk in Russland, das aktuell eine jährliche Produktionskapazität von 1,4 Millionen Stück besitzt. Als einer der größten Absatzmärkte weltweit spielt das Land für das Unternehmen eine wichtige Rolle, was sich auch in der Präsenz auf der Automotive-Messe InterAuto zeigt, die vom 28. bis 31. August bereits zum 9. Mal in Moskau stattfindet.Eine besondere Rolle spielen hier die Yokohama-Flaggschiff-Produkte der ADVAN-Reihe, die für den Motorsport und leistungsstarke Pkw konzipiert werden. Ausgestellt werden unter anderem der Rennreifen ADVAN A005und der neueADVAN Sport V105. Hinzu kommt der ADVAN S.T. für das in Russland beliebte Segment leistungsstarker SUV. Weltweit spielt zudem das Thema Umweltschutz eine große Rolle, das sich bei Yokohama sich vor allem in den Produkten der BluEarth-Palette widerspiegelt. Zu sehen sind in Moskau unter anderem der in Russland neu eingeführte BluEarth AE-01und der GEOLANDAR SUV. Als weitere Produkte mit hoher regionaler Bedeutung stehen die Winterreifen der Serie iceGUARDim Mittelpunkt. Zudem werden Lkw- und Bus-Reifen derumweltfreundlichen ZEN-Linie ausgestellt. Mit seinem Messe-Engagement möchte Yokohama den eigenen Bekanntheitsgrad als Hersteller mit lokaler Fertigung weiter erhöhen. Zudem werden parallel auch die Marketingaktivitäten und das Vertriebsnetzwerk permanent erweitert.

Reifenindustrie

Yokohama stellt auf Moscow International Automobile Salon Produktpalette vor

Yokohama stellt vom 29. August bis 9. September auf dem internationalen Automobilsalon in Moskau aus. Der japanische Reifenhersteller konzentriert sich bei seinem Messeauftritt in Russland eigenen Angaben zufolge auf drei zentrale Säulen: die High-Performance-Reihe ADVAN, die auf den Nutzen für Umwelt und Gesellschaft optimierten BluEarth-Reifen und die Winterprodukte der iceGUARD-Serie.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama W.drive V905 jetzt in 25 Dimensionen

Der Markt für SUVs ist weiterhin stark im Wachsen begriffen. Die Bandbreite reicht vom Stadtflitzer in Geländewagenoptik über die PS-starke Kreuzung zwischen Luxuslimousine, Sportwagen und Van bis hin zum echten Arbeitspferd für Wald und Steppe. „Ebenso vielfältig wie die unterschiedlichen Fahrzeugtypen sind die Anforderungen an die Bereifung“, so Sabine Stiller, Manager Marketing + PR der Yokohama Reifen GmbH. Yokohama bedient das SUV Segment mit der Geolandar-Serie, die ihre Wurzeln im Offroad-Bereich hat und mir der Advan-Reihe für Straßenfahrzeuge.

    • Reifenindustrie