Reifenindustrie

„Wetten, dass…?“-Kandidat „erschnüffelt“ Kumho Ecsta SPT KU31

Wettkandidat Jörg Söhner wollte dem Publikum von „Wetten, dass…?“ zeigen, dass er Reifen anhand ihres Geruchs erkennen könnte. 20 Reifen standen zur Auswahl, drei sollte der Motorsportler richtig erraten. Die Reifen wurden jeweils auf ein Driftauto montiert, das Söhner mehrfach umrundete und in Qualm hüllte. Am Ende der Wette „erschnüffelte“ der Kandidat nur einen Reifen richtig: den Kumho Ecsta SPT KU31.

Reifenindustrie

Schweiz: Kumho sponserte Kunden-Event

Die Handelspartner des größten Schweizer Kumho Händlers hatten auf dem Flugplatz Neuhausen (ca. 25 Kilometer nördlich von Radolfzell/Bodensee) die Gelegenheit, die Performance der koreanischen Ultra High Performance Reifen selbst zu erfahren. Information über das margenstarken Tuningsegment und aktives Erleben der Fahrdynamik im Grenzbereich - unter dieser attraktiven Headline stand das alle zwei Jahre durchgeführte Kunden-Meeting der Eidgenossen.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Kumho Ecsta HM für BMW 3er-Reihe

Kumho Tire-Präsident & -CEO Chang-Kyu Kim hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen Erstausrüstung-Reifen für die BMW 3er-Reihe liefert. Die Partnerschaft zwischen Kumho Tire und der BMW Group begann offiziell im Jahr 2012. Kumho Tire lieferte V70A-Reifen in der Größe 215/40 ZR17 83W als OE-Reifen für die Mini John Cooper Works GP-Modelle. Mit OE-Reifen für die BMW 3er-Reihe schärft Kumho Tire nunmehr sein Profil als Erstausrüster im Reifenmarkt für Neuwagen.

    • Kumho, Erstausrüstung, Sommerreifen

Reifenindustrie

Designpreis für Kumho Ecsta HS81 und Kumho Solus HA31

Kumho Tyre ist mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden. Mit dem Kumho Ecsta HS81 und dem Kumho Solus HA31 werden gleich zwei Produkte aus dem Hause Kumho mit dem weltweit renommierten Designpreis prämiert. Gemeinsam mit dem Red Dot Design Award und dem IDEA Design Award zählt der vom International Forum Design in Deutschland verliehene iF Design Award zu den begehrtesten Designpreisen weltweit.

    • Reifenindustrie