Reifenindustrie

Schweiz: Kumho sponserte Kunden-Event

Die Handelspartner des größten Schweizer Kumho Händlers hatten auf dem Flugplatz Neuhausen (ca. 25 Kilometer nördlich von Radolfzell/Bodensee) die Gelegenheit, die Performance der koreanischen Ultra High Performance Reifen selbst zu erfahren. Information über das margenstarken Tuningsegment und aktives Erleben der Fahrdynamik im Grenzbereich - unter dieser attraktiven Headline stand das alle zwei Jahre durchgeführte Kunden-Meeting der Eidgenossen.

Die Handelspartner des größten Schweizer Kumho Händlers hatten auf dem Flugplatz Neuhausen (ca. 25 Kilometer nördlich von Radolfzell/Bodensee) die Gelegenheit, die Performance der koreanischen Ultra High Performance Reifen selbst zu erfahren. Information über das margenstarken Tuningsegment und aktives Erleben der Fahrdynamik im Grenzbereich - unter dieser attraktiven Headline stand das alle zwei Jahre durchgeführte Kunden-Meeting der Eidgenossen.

Gemeinsam hatte man - auch BBS und inpro waren dabei – ein überzeugendes Programm parat: Bei optimalen äußeren Bedingungen konnten die beiden Gruppen selbst erfahren, wie an sich bereits sportlich ausgelegte Fahrzeuge durch die richtige Reifenwahl und dem Fahrstil des Piloten zu einem perfekten "Ganzen" werden. Unterstützt von Kumho Motorsport hatten zwei Gruppen, bestehend aus besonders aktiven Reifenhändlern, Autohäusern, Werkstätten, Stützpunktbetrieben, und Handelspartnern diese besondere Chance. Der direkte Vergleich durch die unmittelbare Umrüstung diverser Porsche 911 Modelle oder eines Mini Cooper S auf die Ultra High Performance Reifen des größten koreanischen Herstellers wie den KUMHO ECSTA SPT KU31 oder den straßenzugelassenen Semi-Slick KUMHO ECSTA V70A brachte den ausgesprochen wichtigen "Aha-Effekt". Fazit: Mit solchen, nicht an Verkaufs-Aktionen gebundenen Events werden Geschäftsbeziehungen im professionellen Handel unterstützt, die weit über das eigentliche Tagesgeschäft hinausgehen.

Reifenindustrie

Kumho: Back on Track

Am kommenden Wochenende (18. & 19. Juni) präsentiert sich der koreanische Ultra High Performance Reifen Hersteller mit der Porsche Classic Car Kumho Trophy und der Scuderia Alfa Classico Kumho Trophy im Rahmen der Beru Top 10 auf dem Sachsenring.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone veranstaltet Wintertraining

Gemeinsam mit dem Magazin „auto motor und sport" hat Bridgestone im Winterfahrpark Stegergut im Salzburger Lungau im Februar ein Winterfahrtraining ausgerichtet. Im verschneiten und eisigen Parcours lernten die Teilnehmer, Endkunden und Handelspartner die Performance des Blizzak LM005 mit der unternehmenseigenen DriveGuard Technologie kennen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Breite Sponsoring-Präsenz von Kumho Tire in Schweden

Besonders in Schweden setzt der koreanische Reifenhersteller auf Sponsoring in einer Vielzahl an Sportarten, um seine dortige Markenbekanntheit zu fördern. Gemeinsam mit dem lokalen Handelspartner engagiert sich Kumho im Fußball, Handball, Ski-Langlauf aber auch im Reit- und Motorsport. Alle Engagements wurden dabei laut den Verantwortlichen auch unter dem der Blickwinkel TV-Präsenz unternommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho Tire rüstet 2016er Dodge Viper ACR aus

Kumho Tire hat einen OEM-Vertrag als alleiniger Reifenlieferant für den neuen 2016 Dodge Viper ACR unterzeichnet. Das Dodge Model ist die schnellste straßenzugelassene Rennwagen-Version des Viper. Eine speziell entwickelte Version von Kumhos neuestem Ultra High Performance Sommer-Reifen, der Ecsta V720, wurde für die fünfte Generation des ACR Viper ausgewählt. Der Reifen, in den Dimensionen 295/ 55R19 (F) und 355/ 30R19 (R), verfügt über eine breite Lauffläche, die auch bei Kurvenfahrten mit 1,5-G Werten Stabilität bieten soll.

    • Reifenindustrie