Seit gerade einmal einem Monat sind die Voranmeldungen zur Autopromotec möglich und schon jetzt verzeichnen die Veranstalter einen deutlichen Zuwachs bei den Voranmeldungen. Dabei handelt es sich in erster Linie um Hersteller, die bereits zuvor auf der Messe ausgestellt haben. Aber auch bei den Anmeldungen von Erstausstellern gibt es ein Plus von acht Prozent. Erfreulich ist aus Sicht der Veranstalter auch, dass ausländische Unternehmen bereits jetzt ein Fünftel der Interessenten ausmachen. Aus den Voranmeldungen möchten die Veranstalter auch Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Branche ziehen. „Was uns betrifft, können wir uns nur freuen, dass bereits einen Monat nach Beginn der Voranmeldungen so viele Unternehmen die Autopromotec als Touchpoint in ihren Promotionstrategien gewählt haben.“, sagt Renzo Servadei, Geschäftsführer der Autopromotec. Die Phase der Voranmeldungen dient den Veranstaltern vor allem dazu, die Ausstellungslayout zu planen und Räume optimal zu besetzen.
Promotionsmesse mit langer Tradition
Die internationale Fachmesse für Pkw- und Nkw-Service, Werkstattausrüstung, Pkw- und Nfz-Teile, Reifen und angeschlossene Dienstleistungen fand vor den pandemiebedingten Ausfällen alle zwei Jahre im italienischen Bologna statt. Seit 1965 sind Aussteller aus 580 Produktkategorien mit allen Teilsektoren des Ersatzmarktes vertreten gewesen. Vom 21. bis 24. Mai 2025 feiern die Veranstalter die 30. Ausgabe der Autopromotec. Anmeldungen können über die Webseite der Messe eingereicht werden. (jg)