„Wie schön ist es, euch endlich alle hier versammelt zu sehen und mit euch in den kommenden Tagen in den persönlichen Dialog treten zu können“, eröffnete Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland, die Veranstaltung. Zuerst analysierte Fabbro Markt und Wettbewerb. Mit den zwei in der Schweiz etablierten Konzepten aus dem Hause Goodyear sei man gut aufgestellt und im nationalen Wettbewerb ein ernstzunehmender Konkurrent, teilte der Retail Manager mit. Dank stetem Netzwerk-Wachstum könne diese stabile Position im Markt künftig weiter ausgebaut werden.
„Nur als Einheit, die technisch auf dem neuesten Stand ist, können wir die Herausforderungen im Bereich Digitalisierung weiterhin erfolgreich meistern.“ Fabbro betonte auch die Wichtigkeit von Weiter- und Fortbildungen für Mitarbeiter, um auch bei steigender Komplexität im Bereich Autoservice nicht den Anschluss zu verlieren. (jwe)
Lesen Sie den vollständigen Artikel in der kommenden Dezember-Ausgabe als E-Paper.