1premiochtagungplenum.jpeg
Foto: GDHS
Endlich wieder persönlicher Austausch: Premio-Partner trafen sich in der Schweiz zu verschiedenen Vorträgen.

Handel

Premio-Partner treten wieder in persönlichen Austausch

Mitte September konnten sich die Partner der Premio-Kooperation in der Welschschweiz, der Deutschschweiz und dem Tessin wieder persönlich treffen. Dabei wurden neue Ziele und Strategien besprochen.

„Wie schön ist es, euch endlich alle hier versammelt zu sehen und mit euch in den kommenden Tagen in den persönlichen Dialog treten zu können“, eröffnete Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland, die Veranstaltung. Zuerst analysierte Fabbro Markt und Wettbewerb. Mit den zwei in der Schweiz etablierten Konzepten aus dem Hause Goodyear sei man gut aufgestellt und im nationalen Wettbewerb ein ernstzunehmender Konkurrent, teilte der Retail Manager mit. Dank stetem Netzwerk-Wachstum könne diese stabile Position im Markt künftig weiter ausgebaut werden.

„Nur als Einheit, die technisch auf dem neuesten Stand ist, können wir die Herausforderungen im Bereich Digitalisierung weiterhin erfolgreich meistern.“ Fabbro betonte auch die Wichtigkeit von Weiter- und Fortbildungen für Mitarbeiter, um auch bei steigender Komplexität im Bereich Autoservice nicht den Anschluss zu verlieren. (jwe)

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der kommenden Dezember-Ausgabe als E-Paper.

Zum 30. Jubiläum von Premio-Johann besuchten knapp 340 Gäste das Werkstattgelände in Köln-Porz.

Kooperationen

Weiterer Premio-Partner feiert Jubiläum

Erst Ende Juli 2023 beging der Premio-Partner Reifen-Meyenburg sein 40. Jubiläum. Im August 2023 übernahm Premio-Johann den Staffelstab und feierte seinen 30. Jahrestag.

    • Premio, Kooperationen, GRS, Reifenhandel
Ein Rundgang durch die Münsteraner Altstadt bildete den Abschluss des ersten Tages des Verkaufsleiter-Treffens der Team.

Team-Verkaufsleitertagung

Hoffnung auf gute Geschäfte trotz vieler Unsicherheiten

Auf der ersten Verkaufsleitertagung der Top Service Team KG im Jahr 2022 stand der Ausblick auf ein von Unsicherheiten geprägtes Geschäftsjahr im Fokus. Parallel dazu wurden diverse interne Themen – wie etwa die neuen Plattformen zur Nachwuchsgewinnung – besprochen.

    • Handel, Kooperationen
Bei der diesjährigen Hauptversammlung von Delticom wurden aktuelle Trends des Ersatzreifenmarkts in Europa besprochen.

Onlinehandel

Delticom AG bestätigt Jahresprognose

Die Delticom AG hat im Juni 2023 bei der 17. ordentlichen Hauptversammlung aktuelle Trends aus dem europäischen Ersatzreifenmarkt besprochen. Zudem hat das Management die Jahresprognose bestätigt. 

    • Digitaler Reifenhandel, Reifenhandel

Reifenhandel

Pneuhaus in Rohr AG wird Premio-Partner

Premio Reifen + Autoservice wächst in der Schweiz weiter: Die Pneuhaus in Rohr AG ist als Partnerbetrieb dem Netzwerk beigetreten. Erich und Marlis Gautschy haben den Betrieb mit eigener Tankstelle im Herbst 2009 gekauft und seitdem fortlaufend ausgebaut. Neben Reifenservice und Einlagerung bietet das Team auch Dienstleistungen rund ums Auto an.

    • Reifenhandel