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Reifenindustrie

„TreadMax“-Sortiment ausgebaut

Goodyear erweitert seinen Katalog heißrunderneuerter Trailer-Produkte in der Standardgröße 385/65 R22.5. Der TreadMax Kmax T in High-Load ist laut Unternehmensangaben das Pendant des laufleistungsoptimierten Trailer-Reifens Kmax T HL, und der TreadMax Fuelmax T in High-Load ist die Runderneuerung des gleichnamigen Spritsparreifens. Mit dem TreadMax SP246 in High-Load steht außerdem das runderneuerte Pendant zu der 2016 eingeführten Dunlop-Serie zur Verfügung.

Goodyear erweitert seinen Katalog heißrunderneuerter Trailer-Produkte in der Standardgröße 385/65 R22.5. Der TreadMax Kmax T in High-Load ist laut Unternehmensangaben das Pendant des laufleistungsoptimierten Trailer-Reifens Kmax T HL, und der TreadMax Fuelmax T in High-Load ist die Runderneuerung des gleichnamigen Spritsparreifens. Mit dem TreadMax SP246 in High-Load steht außerdem das runderneuerte Pendant zu der 2016 eingeführten Dunlop-Serie zur Verfügung.

Die neuen Runderneuerungsprodukte in High-Load stemmen laut Goodyear eine Achslast von bis zu zehn Tonnen. Fuhrparkbetreiber sollen so die Kostenvorteile eines Zwei-Achs-Trailers im Vergleich zu einem Dreiachser realisieren können, ohne ihre Nutzlast signifikant verringern zu müssen. Hierunter fallen nach Aussage der Verantwortlichen nicht nur günstigere Anschaffungskosten für den Auflieger und ein Gewichtsvorteil durch den Wegfall der dritten Achse, sondern auch Mauteinsparungen von 1,8 Cent pro Kilometer auf mautpflichtigen Straßen in Deutschland sowie weniger Treibstoffverbrauch infolge des geringeren Rollwiderstandes. Aufgrund der Fahrzeuggeometrie nutzen sich die Reifen vor allem in Kurven nicht so stark ab wie an drei starren Achsen. Wer Transporte im Ausland fahre, könne mit den runderneuerten Pneus in High- Load-Ausführung mehr Fracht laden.

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Reifen

Goodyear erweitert KMAX- und FUELMAX-Serien

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.

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Reifenindustrie

Goodyear Dunlop erweitert Next Tread Angebot

Goodyear Dunlop ergänzt sein Next Tread Angebot an werkseigenen Heißrunderneuerungen um die Lkw-Reifen der Regional RH II Familie. Die runderneuerten Regionalverkehrsreifen sind in den drei Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 295/80 R 22.5 des Antriebsachsreifens RHD II sowie in der Größe 385/65 R 22.5 des Trailerreifens RHT II ab sofort erhältlich. Damit können nun auch frühere Karkassengenerationen in den Profilen Regional RH II heißrunderneuert werden. Zuvor war dies als Bestandteil des TreadMax Angebots ausschließlich mit Goodyear und Dunlop Karkassen der neuesten Generation möglich.

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Reifenindustrie

Goodyear ist Reifenpartner der SJL Gruppe

Die spanische SJL Gruppe wählt Goodyear als strategischen Reifenpartner. Die SJL Flotte umfasst 1.000 Trailer. Aus Sicht der Verantwortlichen des spanischen Logistikunternehmens sprechen die Qualitäten des Reifens Kmax und der Heißrunderneuerungen TreadMax für den Hersteller. Arnauld Belhartz, Fleet Manager der SJL Gruppe, sieht zudem Vorzüge durch die Nutzung der FleetOnlineSolutions sowie von Goodyear Proactive Solutions.

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Reifen

Goodyear präsentiert ersten High-Load-Reifen der Serie FUELMAX T

Goodyear führt eine High-Load-Version seines Trailer-Reifens FUELMAX T ein. Der neue FUELMAX T HL hat die Größe 385/65 R 22.5 und kann eine Achslast von bis zu zehn Tonnen stemmen. Nach Angaben der Reifenherstellers liegt der Vorteil darin, dass Fuhrparkbetreiber die Kostenvorteile eines Zwei-Achs-Trailers im Vergleich zu einem Dreiachser realisieren können, ohne ihre Nutzlast signifikant verringern zu müssen. Laut Beispielrechnung des Goodyear Innovation Centers in Luxemburg, beschränkt sich der Nutzlastverlust bei der Umstellung von einem Drei-Achs- auf einen Zwei-Achs-Trailer auf rund 1,6 Tonnen.

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