Foto:

Reifen

Goodyear erweitert KMAX- und FUELMAX-Serien

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.Bei den neuen KMAX-Reifen handelt es sich um den Lenkachsreifen KMAX S in der Größe 295/60R22.5 sowie den Antriebsachsreifen KMAX D in der Größe 295/60R22.5. Goodyear erweitert außerdem sein FUELMAX-Portfolio mit dem FUELMAX D in der Größe 295/60R22.5 für Antriebsachsen. Mit der parallelen Einführung der Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax FUELMAX D und TreadMax KMAX D 295/60R22.5 sollen Flotten in der Lage sein, ein Upgrade ihrer neuesten Goodyear-Karkassen vorzunehmen. Goodyear greift für seine TreadMax-Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen auf dieselben Laufflächendesigns und praktisch dieselben Materialien zurück wie die von ihnen nachgebildeten neuen Reifen. Die neuen FUELMAX D, KMAX S und KMAX D in der Größe 295/60R22.5 sind ab März 2015 erhältlich.

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen

Reifen

Goodyear führt neuen ULTRA GRIP MAX Winterreifen ein

Goodyear erweitert sein MAX-Lkw-Reifenprogramm bestehend aus dem FUELMAX sowie dem KMAX um die neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenserie. Der Reifenhersteller will mit dem neuen Angebot, das den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S und den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D umfasst, die Mobilität von Flotten im Winter sicherstellen. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und insgesamt bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit erfülle der ULTRA GRIP MAX D Antriebsachsreifen selbst bei diesem Abnutzungsgrad noch die „three-peak-mountain with snowflake“ (3PMSF)-Kriterien.

    • Reifen

Reifenindustrie

Goodyear Lkw-Reifen FUELMAX verfügbar

Die neuen Lkw-Reifen Goodyear FUELMAX sind ab sofort im Handel erhältlich. Zu dem Angebot gehört auch der erste Lenkachsreifen, der Herstellerangaben zufolge in puncto Kraftstoffeffizienz im EU-Reifenlabel den Bestwert „A“ besitzt. Bei den drei FUELMAX-Modellen, FUELMAX S für die Lenkachse, FUELMAX D für die Antriebsachse und FUELMAX T für den Trailer, sollen sowohl einige Lenkachs- als auch Trailerreifen, die entsprechenden Anforderungen des EU-Reifenlabels erfüllen, um die höchste Einstufung „A“ bei der Verbrauchseffizienz zu führen.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Goodyear Kmax- und Fuelmax-Lkw-Reifen auf Stralis-Modellen von Iveco erhältlich

Die Lkw-Reifenserien Kmax und Fuelmax von Goodyear sind nun auch auf der Lkw-Familie Stralis von Iveco erhältlich. Laut Unternehmensangaben werden ab Februar 2014 elf unterschiedliche Typen und Größen der Goodyear-Lkw-Reifen mit hoher Laufleistung und niedrigem Kraftstoffverbrauch von Iveco als Serienbereifung angeboten.

    • Erstausrüstung, Lkw-Reifen, Goodyear